Tanja: Thumbnail von SWF

Hallo,

Wie erzeuge ich ein Thumbnail von einem SWF-Film
Habe einen ganzen Ordner voller SWFs (Die auch stetig mehr werden)
und nun möchte ich parallel zu dem /swf/-Ordner einen /swf_thumbs/-Ordner anlegen mit den passenden Thumbnails.

Gibt es eine Class dafür?

Wie mann Thumbnails von JPGs,PNGs,GIFs macht weiss ich...

Ich stelle mir das so vor, dass ich im Script angebe bei welchem FRAME des SWF-Clips ich mein Thumbnail erzeugen möchte und.. joa.. fertig

Kennt da jemand was?
Interessant wäre am !Rande! das gleich für AVIs,MPGs,ect, aber in erster Linie bitte nur auf SWFs eingehen - Danke

Tany :-*

  1. Liebe Tanja,

    Wie erzeuge ich ein Thumbnail von einem SWF-Film

    etwas in dieser Art hatten wir doch gerade erst neulich... </archiv/2008/8/t176089/>

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. (Hallo|Hi(ho)|Nabend) Felix Riesterer,

      Wie erzeuge ich ein Thumbnail von einem SWF-Film

      etwas in dieser Art hatten wir doch gerade erst neulich... </archiv/2008/8/t176089/>

      Weil der Thread schon archiviert wurde, frag ich eben hier:
      Hätte für das dort geschilderte Problem (Abmessungen ermitteln) nicht auch getImageSize() funktioniert?

      MffG
      EisFuX

  2. Hi

    http://fanno.dk/index.php?option=com_remository&Itemid=65&func=select&id=5

    ist leer und ich verwende nun mal PHP5!!

    Und bei Googlecode
    http://code.google.com/p/flv4php/

    komme ich auch nicht weiter bzw finde kein Download :-(

    Das scheint das richtige zu sein, aber
    1. klappt das auch mit SWFs
    2. kein Download für PHP5

    Tany :-(

  3. Nabend.

    Sofern Du mit SWF FLV(also z.B. die YouTube Videos) gemeint hast, dann gilt Felix Hinweis. Hieraus Thumbnails extrahieren ist möglich und in dem genannten Thread werden Lösungsmöglichkeiten genannt.

    Sofern Du dich allerdings auf SWF selbst beziehst, dann handelt es sich um eine schwierige Aufgabe. Bei einer simplen Animation aus z.B. 10 Frames kann ich es mir noch vorstellen, aber meistens ist dem nicht so...

    Kommt z.B. ActionScript zum Einsatz, dann hast Du manchmal "Filme", die nur aus einem Frame bestehen, dir aber trotzdem ein kunterbuntes Allerlei auf den Schirm zauben. Wie definierst Du dann "Frame 10"? Die Darstellung ist dann keineswegs mit einem "klassischem" Videoformat vergleichbar, sondern Ergebnis der Interpretation der Flash Player VM...

    Sofern Deine SWF nun selbstständig, sprich ohne Interaktion des Betrachters ablaufen, dann könnte ich mir schon eine Lösung vorstellen, wenn auch sehr unschön und nicht gerade mal fix gemacht:

    • Scripte Dir was, um die SWF auf Deinem Client automatisch zu starten
    • Starte dann ein Screencapturing Tool Deiner Wahl
    • Verwende das erzeugte Ergebnis und erstelle hieraus Dein Thumbmail(ffmpeg, mplayer...)

    Grüße