CSS Menü mit Pseudoklasse :hover
Bibi
- css
Hallo zusammen,
Habe mir mit extremen Aufwand (bin Anfänger) ein CSS-Menü "zusammengebastelt", welches auch soweit alles macht, was ich will! Nur habe ich ein Problem! Ich habe der Klasse "tabHeader" die Pseudoklasse :hover zugewiesen! Soweit, so gut! Jetzt ist mir aber beim testen aufgefallen (eigentlich auch logisch), dass sich diese Eigenschaft nun auch auf die Klasse "current" (der Zustand eines ausgewählten Menüpunktes) bezieht! Wie schaffe ich es nun, dass die Klasse "current" NICHT von dem :hover Element beeiflusst wird? Hier der Code:
div.tabHeader {
width: 100%;
background: #a7966a;
float: left;
}
div.tabHeader ul {
font-size: 10px;
margin: 1px 0 0 0;
padding: 1px 0 0 3px;
line-height: 120%;
}
div.tabHeader ul.myNav {
float: right;
padding: 1px 3px 0 3px;
}
div.tabHeader ul li {
display: inline;
}
div.tabHeader ul li a {
float:left;
color: #fff;
font-weight: bold;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration:none;
}
div.tabHeader ul li a span {
display: block;
padding: 2px 12px 5px 12px;
}
div.tabHeader ul li a:hover {
color: #fff;
font-size: 10px;
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
}
div.tabHeader li.current a {
color: #a7966a;
background: url(pics/nav_l.gif) no-repeat 0 0;
}
div.tabHeader li.current a span {
background: url(pics/nav_r.gif) no-repeat 100% 0;
padding: 2px 22px 5px 22px;
}
Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annehmen könnte!
Vielen lieben Dank,
Liebe Grüße