.htaccess weiterletung mit ausnahmen bestimmter domain: .htaccess weiterletung mit ausnahmen bestimmter domain

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit einer .htaccess Weiterleitung und komme nicht weiter.
Ich hab auf dem server mehrere domains liegen. domains: www.aaa.de. www.bbb.de und www.ccc.de.

die domains www.aaa.de. und www.bbb.de liegen im root des serveres. die domain www.ccc.de liegt im ordner: xxx

Nun will ich die /index.html von den www.aaa.de und www.bbb.de auf eine domain namens www.zzz.de weiterleiten aber
die index der domain www.ccc.de  dessen index.html sich im ordner /xxx/ befindet nicht!

wie kann ich das am besten machen?

wenn ich schreibe: Redirect 301 /index.html http://www.zzz.de werden mir ja alle index datein die auf dem server liegen weitergeleitet!

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

1. echo $begrüßung;

Ich hab auf dem server mehrere domains liegen. domains: www.aaa.de. www.bbb.de und www.ccc.de.

Du hast die Adressen eines Domaingrabbers, einer Hotelreservierung und die des Chaos Computer Club auf deinem Server anliegen? Wenn nicht, nimm doch bitte die für Beispiele vorgesehenen Namen. Z.B. aaa.example.com, bbb.example.com oder www.aaa.example, www.bbb.example

die domains www.aaa.de. und www.bbb.de liegen im root des serveres. die domain www.ccc.de liegt im ordner: xxx

Was hindert dich, für die weiterzuleitenden Domains ein eigenes Verzeichnis anzulegen, mit einer Konfigurationsdatei drin, die sich dann nur auf a und b bezieht / beziehen kann?

Nun will ich die /index.html von den www.aaa.de und www.bbb.de auf eine domain namens www.zzz.de weiterleiten aber
    die index der domain www.ccc.de  dessen index.html sich im ordner /xxx/ befindet nicht!
    wie kann ich das am besten machen?

Wenn es einen guten Grund gibt, die Trennung nicht mit Verzeichnissen vorzunehmen, wäre eine bedingungsabhängige Weiterleitung mit mod_rewrite realisierbar. Du kannst mit RewriteCond Ausnahmen für Verzeichnisse oder den HTTP_HOST angeben.

echo "$verabschiedung $name";