Du bist schon ein toller Hecht, nur solltest du deine Sichtweise nochmal validieren.
iframes sind für den Zweck den du verfolgst, soweit es aus deinen Schilderungen hervorgeht, u.U. die ideale Technik. Es gibt andere Wege, die aber mit Sicherheit umständlicher sind. Wenn du der Meinung bist, der umständliche Weg ist der modernere, ist das ok, aber nicht alles was einfach ist, ist veraltet. Wie du schon selber schriebst, iframes sind Standardkonform und valide (der passende Doctype vorrausgesetzt), wie du auf diese seltsamen Vergleiche kommst ist mir rätselhaft.Aber du kannst natürlich auch den modernen Weg gehen und ein Object als iframe Alternative verwenden.
Struppi.
das mit dem object war jetzt ein scherz oder???
dann muss ich das object auch noch mittel swfobject o.ä. einbauen(nur mal so zur info du spezi dann müsste ein benutzer eines IE 7 erst das objekt freischalten) noch asozialer gehts echt nmicht mehr... ich dachte das mit dem iframe wär schon top aber wie man sich täuschen kann...
öhm sagmal machst du alle seiten wie vor 15 jahren?
ein iframe ist veraltet, unschön, man bekommt unendliche probleme mit Google und SEO, und ein gut programmierter scrollbalken ist schon und funktionell zugleich...
wenn du mir jetzt auch noch vorschlägst ich soll ein marqui einbauen krig ich nen lachflash:D
Und ja ich bin ein toller hecht in OOP lernt man als erstes es sofort ordentlich zu machen, sorry das ich den kack den ich vor 10 jahren mit html gemacht hab weil ichs nicht besser wusste und es einfach klappte, jetzt schon wieder machen möchte sondern konformes xhtml schreiben möchte, alles andere baut auch clanseiten;)
danke trotzdem:)... btw ein geht nicht gibts nicht... nur ein "zu faul" sorry aber ich hab klare vorstellungen und von denen weiche ich nicht ab... wenn ich nen kunden habe bau ich dem schliesslich auch das ein was er will und sag nicht das geht net.
mfg