innerHtml && IE == Murx, httpRequest
Random
- html
Hi, folgendes Problem...
Ich baue gerade an einer Seite, nun möchte ich auch externe links schalten wie zum beispiel zu einem SVN browser.
nun hab ich eben gerade mal mit der üblichen standart test seite (google) getestet obs überhupt klappt..
im Firefox keine probs
im IE jedoch verschiebt er mir die ganzen inhalte, das mitgeladene css wird nicht mit berücksichtigt, suchbutton, suchfeld... liegt alles übereinander scripte werden auch nicht geladen...
da ich schon böses ahne... kurze frage gibts einen workaround der mich nicht veranlasst den inhalt mittels php orgendtlich (durchzu)parsen:)... oder ist das meine vermutlich einzige option:)??
mfg
Hi, folgendes Problem...
Ich baue gerade an einer Seite, nun möchte ich auch externe links schalten wie zum beispiel zu einem SVN browser.
nun hab ich eben gerade mal mit der üblichen standart test seite (google) getestet obs überhupt klappt..
Von was sprichst du?
Struppi.
Von was sprichst du?
Struppi.
Davon das ich einen svn browser eines externen server mittels innerHtml in ein div schreiben möchte?
mfg
Von was sprichst du?
Struppi.
Davon das ich einen svn browser eines externen server mittels innerHtml in ein div schreiben möchte?
Ich kenn den IE, Firefox, Opera und noch viele andere Browser, du solltest in dem zusammenhang Begriffe nicht vermischen, da es für dein Problem kein Rolle spielt.
Um externe Inhalte einzubinden ist ein iframe sicher sinnvoller als ein HTML Element. Das Verhalten von innerHTML ist ein völlig anderes, als wenn du die Seite normal betrachtest.
Struppi.
Um externe Inhalte einzubinden ist ein iframe sicher sinnvoller
und veraltet,
zwar DTD strict namespace konform aber wiederspricht so ziemlich jedem grundsatz den gute html gestaltung hat(das externe laden einer seite auch, jedoch wird ein svn browser selten bis nie umgebaut:),
erzwingt einen pagereload,
einen eignen scrollbalken einzubauen ist noch schwerer,
ein resize kann man nür über einen komplett reload der seite erreichen..
darum benutze ich ja einen httprequest.... hatte nichts mit vermischen von inhalten sondern mit der tatsache zu tun das AJAX aud mehr als einer programmiersprache besteht....
mit anderen worten das wär dann nix web 2.0 sondern web 00 wc, sorry da kann ich die seite auch von nem clan script kiddy bauen lassen , der ersetzt mir dann noch schön alle divs durch tabels und baut mir für die validierung noch schön 250 fehler ein... im moment hab ich nichtmal ne warnung;)
danke trotzdem
mfg
Sascha
Um externe Inhalte einzubinden ist ein iframe sicher sinnvoller
und veraltet,
zwar DTD strict namespace konform
und für das was du willst exakt das richtige.
erzwingt einen pagereload,
Quatsch.
einen eignen scrollbalken einzubauen ist noch schwerer,
und nicht sinnvoll.
ein resize kann man nür über einen komplett reload der seite erreichen..
Quatsch!
darum benutze ich ja einen httprequest.... hatte nichts mit vermischen von inhalten sondern mit der tatsache zu tun das AJAX aud mehr als einer programmiersprache besteht....
Seltsame Begründung, welchen Vorteil versprichst du dir davon einen umständlichen Weg zu gehen nur um des Weges Willen?
hier noch ein paar Meinungen zu krampfhaften Versuch alles mit AJAX zu machen
Oh look, using Ajax in a stupid way is not a good idea?
Stop using Ajax!
mit anderen worten das wär dann nix web 2.0 sondern web 00 wc, sorry da kann ich die seite auch von nem clan script kiddy bauen lassen , der ersetzt mir dann noch schön alle divs durch tabels und baut mir für die validierung noch schön 250 fehler ein... im moment hab ich nichtmal ne warnung;)
Du bist schon ein toller Hecht, nur solltest du deine Sichtweise nochmal validieren.
iframes sind für den Zweck den du verfolgst, soweit es aus deinen Schilderungen hervorgeht, u.U. die ideale Technik. Es gibt andere Wege, die aber mit Sicherheit umständlicher sind. Wenn du der Meinung bist, der umständliche Weg ist der modernere, ist das ok, aber nicht alles was einfach ist, ist veraltet. Wie du schon selber schriebst, iframes sind Standardkonform und valide (der passende Doctype vorrausgesetzt), wie du auf diese seltsamen Vergleiche kommst ist mir rätselhaft.
Aber du kannst natürlich auch den modernen Weg gehen und ein Object als iframe Alternative verwenden.
Struppi.
Du bist schon ein toller Hecht, nur solltest du deine Sichtweise nochmal validieren.
iframes sind für den Zweck den du verfolgst, soweit es aus deinen Schilderungen hervorgeht, u.U. die ideale Technik. Es gibt andere Wege, die aber mit Sicherheit umständlicher sind. Wenn du der Meinung bist, der umständliche Weg ist der modernere, ist das ok, aber nicht alles was einfach ist, ist veraltet. Wie du schon selber schriebst, iframes sind Standardkonform und valide (der passende Doctype vorrausgesetzt), wie du auf diese seltsamen Vergleiche kommst ist mir rätselhaft.Aber du kannst natürlich auch den modernen Weg gehen und ein Object als iframe Alternative verwenden.
Struppi.
das mit dem object war jetzt ein scherz oder???
dann muss ich das object auch noch mittel swfobject o.ä. einbauen(nur mal so zur info du spezi dann müsste ein benutzer eines IE 7 erst das objekt freischalten) noch asozialer gehts echt nmicht mehr... ich dachte das mit dem iframe wär schon top aber wie man sich täuschen kann...
öhm sagmal machst du alle seiten wie vor 15 jahren?
ein iframe ist veraltet, unschön, man bekommt unendliche probleme mit Google und SEO, und ein gut programmierter scrollbalken ist schon und funktionell zugleich...
wenn du mir jetzt auch noch vorschlägst ich soll ein marqui einbauen krig ich nen lachflash:D
Und ja ich bin ein toller hecht in OOP lernt man als erstes es sofort ordentlich zu machen, sorry das ich den kack den ich vor 10 jahren mit html gemacht hab weil ichs nicht besser wusste und es einfach klappte, jetzt schon wieder machen möchte sondern konformes xhtml schreiben möchte, alles andere baut auch clanseiten;)
danke trotzdem:)... btw ein geht nicht gibts nicht... nur ein "zu faul" sorry aber ich hab klare vorstellungen und von denen weiche ich nicht ab... wenn ich nen kunden habe bau ich dem schliesslich auch das ein was er will und sag nicht das geht net.
mfg
Hallo Radom!
wenn ich nen kunden habe bau ich dem schliesslich auch das ein was er will und sag nicht das geht net.
Aus dem anderen Teil des Flames halte ich mich gerne raus, aber hier muss ich mitmischen - ob das jetzt ironisch gemeint war, oder nicht. Gerade weil es zu viele dieser Sorte gibt, die nicht in der Lage sind, einem Kunden Wünsche auszureden, die den Vorstellungen eines modernen Webdesigns widersprechen, bewegt sich bei vielen immer noch nichts in diese Richtung.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Struppi.
Bitte zitiere nur das worauf du antwortest, Danke.
das mit dem object war jetzt ein scherz oder???
dann muss ich das object auch noch mittel swfobject o.ä. einbauen(nur mal so zur info du spezi dann müsste ein benutzer eines IE 7 erst das objekt freischalten) noch asozialer gehts echt nmicht mehr... ich dachte das mit dem iframe wär schon top aber wie man sich täuschen kann...
öhm sagmal machst du alle seiten wie vor 15 jahren?
Nein, 1993 hatte ich noch kein Internet, du aber?
ein iframe ist veraltet, unschön, man bekommt unendliche probleme mit Google und SEO, und ein gut programmierter scrollbalken ist schon und funktionell zugleich...
Jetzt verwirrst du mich, du willst eine externe Seite einbinden und machst dir Gedanken ob diese bei Suchmaschinen gefunden werden???
Das ist absurd.
wenn du mir jetzt auch noch vorschlägst ich soll ein marqui einbauen krig ich nen lachflash:D
Wollte ich eine externe Seite einbinden oder du?
.., sorry das ich den kack den ich vor 10 jahren mit html gemacht hab weil ichs nicht besser wusste und es einfach klappte, jetzt schon wieder machen möchte sondern konformes xhtml schreiben möchte, alles andere baut auch clanseiten;)
Ich halte von xhtml nicht viel, ist mir auch egal, aber wenn ich die Diskussionen hier verfolge weiß ich nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Aber wenn dir soviel daran liegt, wie wär's denn mit xframes?
Ich persönlich hab' noch nie vor dem Problem gestanden externe Seiten einzubinden, würde es aber wenn, bedenklos mit iframes machen, da die ganzen Nachteile die du aufgezählt hast, nicht zutreffend sind, aber da bist klugerweise auch gar nicht drauf eingegangen. Sie stimmen nämlich nicht.
danke trotzdem:)... btw ein geht nicht gibts nicht... nur ein "zu faul" sorry aber ich hab klare vorstellungen und von denen weiche ich nicht ab... wenn ich nen kunden habe bau ich dem schliesslich auch das ein was er will und sag nicht das geht net.
Das sei dir ungenommen und wenn er es bezahlt, warum nicht tagelang über eine umständliche Lösung Gedanken machen.
Du kannst dich gerne weiter aufspielen, ich hab dir nur auf deine Frage geantwortet und nach den Infos die du uns gegeben hast, spricht nichts gegen ein iframe, dass du mit JS relativ kompfortabel nach deinen Wünschen anpassen kannst.
Wenn du aber sowas wie "eigene" Scrollbalken in deine Seite einbauen musst (DAS klingt für mich nach Clanseite) oder es wichtig findest dass externe Seite in deinem svn Browser die Suchmaschinenwertung verbessert, dann musst du dir wohl etwas basteln, was deinen Anforderungen entspricht.
Struppi.
Hallo,
sorry das ich den kack den ich vor 10 jahren mit html gemacht hab weil ichs nicht besser wusste und es einfach klappte, jetzt schon wieder machen möchte sondern konformes xhtml schreiben möchte, alles andere baut auch clanseiten;)
Wir sehen uns in zehn Jahren wieder, vielleicht hast du dich dann aus der Abgrenzungsspirale befreit, betrachtest technische Probleme aus technischer Sicht und dir wird klar, dass du es im Jahr 2008 einfach nicht besser wusstest...
Mathias
Hi!
sorry da kann ich die seite auch von nem clan script kiddy bauen lassen
oO
Ich hab echt n paar Sekunden gebraucht um zu verstehen, dass Du dich hier wohl nicht selbst flamen wolltest...
Nix fuer ungut. Aber du gehst echt recht forsch ran fuer jemanden, der scheinbar ein Problem hat und um Hilfe fragt.
--
Trau Dich!