ABC: Preisvergleich Auslandsflüge

Hallo zusammen,

solche Dienste wie Expedia oder Booking.com sind ja ganz nett, wenn man einen festen Termin hat und dazu einen Flug sucht. Für mich ist der Termin erst mal zweitrangig, denn ich kann mir eigentlich fast beliebig freinehmen. Was ich brauche, ist ein Dienst, wo man die billigsten Flüge Europa↔Asien zunächst unabhängig vom Datum gezeigt bekommt.

Kennt einer was?

1. Hi,
    leider kenne ich sowas nicht würde ich selber gerne sehen.

Alle bekannten Anbieter variieren maximal eine Woche innerhalb der Flugtermine. Ich würde mir das übrigens auch wünschen mit Pauschalreisen, nicht nur Flüge.

Vielleicht haben ja noch mehr Leute hier das Bedürfnis und motivieren dadurch jemanden so ein Projekt ins Leben zu rufen.

Gruss
    Heinz

2. Hi,

solche Dienste wie Expedia oder Booking.com sind ja ganz nett, wenn man einen festen Termin hat und dazu einen Flug sucht. Für mich ist der Termin erst mal zweitrangig, denn ich kann mir eigentlich fast beliebig freinehmen. Was ich brauche, ist ein Dienst, wo man die billigsten Flüge Europa↔Asien zunächst unabhängig vom Datum gezeigt bekommt.

Das ist schwierig:

Bei diversen Fluglinien sind die Flugpreise davon abhängig, wie lange man im voraus bucht (Frühbucherrabatt) - je früher, desto günstiger.

Außerdem gibt es auf vielen Flügen nur ein bestimmtes Kontingent an billigen Plätzen. Wenn Du nicht angibst, wann Du fliegen willst, kann natürlich nicht ermittelt werden, ob es überhaupt noch Plätze zum Billigpreis gibt - Du bekämst dann ggf. einen billigen Flug angezeigt, kannst ihn aber nicht buchen, weil es gar keine Plätze mehr zu diesem Preis gibt.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo,

Was ich brauche, ist ein Dienst, wo man die billigsten Flüge Europa↔Asien zunächst unabhängig vom Datum gezeigt bekommt.

hast du schon http://www.fly.de ausprobiert?

Grüße,

Jochen

--
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
  4. Kennt einer was?

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ICC 24 - flight booking engine gemacht.

Da kann man alle erdenklichen Allianzen auswählen.

Gruß,
     Markus