Mit PHP-Script kein Position:Fixed ?
maurice
- css
0 suit0 Ingo Turski0 Der Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich habe auf einer Seite zwei fixierte Grafiken eingebaut, jeweils links und rechts unten. Klappt wunderbar auch im IE.
DAs sieht bei mir so aus:
#fixpic {display:block; width:108px height:145px; position:fixed; bottom:0; left:0;}
* html #fixpic {position:absolute;}
Und der Workaround für den IE:
<!--[if lte IE 6]>
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
html {overflow-x:auto; overflow-y:hidden;}
/*]]>*/
</style>
<![endif]-->
Funktioniert eigentlich wie gewollt. Nur bei manchen Seiten wo ich ein PHP-Script über der Seite habe geht es nciht, da scrollen die Grafiken nicht mit, allerdings auch nur im IE, ansonsten gehts...
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wäre für Hilfe dankbar
LG
daran, dass der ie kein position fixed versteht und dass es mit php nicht im geringsten etwas zu tun hat
daran, dass der ie kein position fixed versteht und dass es mit php nicht im geringsten etwas zu tun hat
Wie gesagt, bei den Seiten ohne mein php-script klappt es ja. ich habe im Netz ein bisschen gesucht und mit dem Workaround funktioniert es ja. Halt bis auf die Seiten mit dem php-Script
Mahlzeit maurice,
Wie gesagt, bei den Seiten ohne mein php-script klappt es ja.
Ich wiederhole gern: mit PHP hat es nicht das geringste zu tun. PHP-Code wird auf dem Server ausgeführt und liefert - im Normalfall - HTML (ggf. mit CSS und Javascript garniert) zurück.
ich habe im Netz ein bisschen gesucht und mit dem Workaround funktioniert es ja.
Welchen Workaround meinst Du?
Halt bis auf die Seiten mit dem php-Script
s.o. Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, was Dein PHP-Skript zurückgibt und was Du mit "über" meinst ...
MfG,
EKKi
Hi,
Nur bei manchen Seiten wo ich ein PHP-Script über der Seite habe geht es nciht [...] allerdings auch nur im IE
definiere "über" und welche IE-Version.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Nur bei manchen Seiten wo ich ein PHP-Script über der Seite habe geht es nciht, da scrollen die Grafiken nicht mit, ...
dieser Satz enthält offenbar ein "nicht" zuviel.
Schließlich ist es ja gerade der Sinn von position:fixed, dass Elemente NICHT mitscrollen.
allerdings auch nur im IE, ansonsten gehts...
Erzeugt dein geheimnisvolles PHP-Script vielleicht irgendeinen Output *vor* der DOCTYPE-Zeile, der den IE dann in den Quirks-Mode schaltet?
Am Nitrat im Grundwasser?
Mal ehrlich, ohne konkrete Information ist eine sinnvolle Aussage nicht möglich.
Ciao,
Martin