kointa: PHP Include von Skript

hi ihr,

ich habe folgendes problem.
Ich möchte auf meiner Seite eine php Datei einbinden welche selbst auf andere Dateien zugreift, welche in einem Unterordner liegen.
Ich könnte jetzt im Skript selbst alle Pfade editieren und das unterverzeichnis anhängen: "/News/" aber das ist zu umständlich.

Ich kenne mich leider mit php nicht gut aus, gibt es da einen bestimmten befehl um ein Verzeichnis "mit zu includen" ?

im Moment sieht es noch so aus:
Seite
ist ja auch klar weil er die dateien im unterordner nicht findet.

kann mir jdn helfen ?
danke

kointa

  1. Hi!

    Welche PHP-Version verwendest Du?

    Wieviel Erfahrung mit PHP hast Du?

    Welcher Rechte auf dem Webserver besitzt Du bzgl. der Konfiguration von PHP?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Welche PHP-Version verwendest Du?

      habe mal phpinfo() mit reingemacht. guck nochmal den link an

      Wieviel Erfahrung mit PHP hast Du?

      nicht viel.

      Welcher Rechte auf dem Webserver besitzt Du bzgl. der Konfiguration von PHP?

      phpmyadmin habe ich aber sonst lässt sich bei extra.hu glaub nicht konfigurieren. safemode ist off das weiß ich.

  2. Hello,

    Ich möchte auf meiner Seite eine php Datei einbinden welche selbst auf andere Dateien zugreift, welche in einem Unterordner liegen.

    Include-Pfade zählen immer von der Hauptdatei aus, die durch den Request geladen worden ist.

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. n'abend,

    hi ihr,

    ich habe folgendes problem.
    Ich möchte auf meiner Seite eine php Datei einbinden welche selbst auf andere Dateien zugreift, welche in einem Unterordner liegen.
    Ich könnte jetzt im Skript selbst alle Pfade editieren und das unterverzeichnis anhängen: "/News/" aber das ist zu umständlich.