Soziogramm Software
Tanja Schmidt
- sonstiges
0 Der Martin0 at
Hallo Selfhtml,
wer kennt eine Soziogrammsoftware. Es gibt im Internet die soziogramm.exe auf verschiedenen Servern aber dieses Programm ist erstens doch umständlich in der Bedienung und es kennt nur
"Abneigung" oder "Zuneigung", aber nichts "neutrales".
Beim durchblättern der Postings hab ich gesehen das hier
Daher meine Hoffnung auf dieses Forum.
P.S. Keine Sorge, google kann ich schon aber da find ich ums Verrücktwerden nichts passendes....
Danke.
Hallo Tanja,
wer kennt eine Soziogrammsoftware.
nicht dass ich dir wirklich weiterhelfen könnte - aber was ist ein Soziogramm?
Das klingt irgendwie interessant und gleichzeitig profan.
Es gibt im Internet die soziogramm.exe auf verschiedenen Servern aber dieses Programm ist erstens doch umständlich in der Bedienung und es kennt nur "Abneigung" oder "Zuneigung", aber nichts "neutrales".
Das hört sich nach diesen trivialen "Psycho-Tests" an, wie man sie oft in billigen Zeitschriften findet - wo man ein Dutzend Multiple-Choice-Fragen beantworten soll und dann angeblich weiß, welches Haustier, welcher Partner, welche Art Urlaub zu einem passt.
Ist es sowas in der Art?
Beim durchblättern der Postings hab ich gesehen das hier
[...]
- Anfängerfragen nicht mit dummen Antworten quitiert werden
Schön, dass du diesen Eindruck gewinnst. Nur allzu oft sehen "zufällige" Gäste das hier nämlich ganz anders.
- Obwohl keine Registrierung notwendig ist findet sich hier kein Werbeposting, etc.
Und die wenigen, die gelegentlich auftauchen, werden schnell gelöscht.
P.S. Keine Sorge, google kann ich schon aber da find ich ums Verrücktwerden nichts passendes....
... was manchmal nur daran liegt, dass man nicht die richtigen Schlagworte zur Hand hat.
Schönen Abend noch,
Martin
nicht dass ich dir wirklich weiterhelfen könnte - aber was ist ein Soziogramm?
Das klingt irgendwie interessant und gleichzeitig profan.
Es scheint sich um nichts anderes zu handeln als um eine Datenbank, welche für n Personen (n/2)*n Beziehungen protokolliert.
Ein typischer Fall wäre eine Communuty, wo ein Mitglied jedes andere Mitglied bewerten kann, aber diese Option meistens nicht genutzt wird, und für grössere Mitgliederzahlen wegen n/2 * n schlicht mangelhaft genutzt wird.
mfg Beat
Hi,
danke für die Antworten. Ich suche eine Software wo man grafisch Beziehungen darstellen kann
z.B.
Kind 1 mag Kind 2 nicht
Kind 2 Mag Kind 3 nicht
Kind 3 mag Kind 1
Hallo.
Die Suchmaschine deines Vertrauen kennt weit mehr als eine. Unter anderem kennt sie bei den zwei sinnvollsten Suchbegriffen auch Hilfestellungen, die weitere Suchbegriffe enthalten.
Ich persönlich würde ja eierlegende Zahnkarpfen ... äh, Wollmilchsauen verwenden.
MfG, at