CSS-Layout Container eine einheitliche Länge zuweisen
jen
- css
0 bleicher1 jen
0 Bademeister0 jen
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein CSS Layout zu entwerfen und bin noch ein ziemlicher Neuling.
Ich würde die einzelnen Container gerne alle in einer gemeinsamen Länge ausgeben.
Es soll jedoch nicht dem längsten Container (mit meistem Inhalt) sondern einer angegebenen Länge ausgegeben werden.
Hab schon einiges mit height und lenght probiert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Ich bitte um Hilfe!!!
lg
Grüße,
height:X sowieso;
wo soll dap sroblem liegen?
das gegenteil wäre ein problem - aber feste maße sind es AFAIK nie!?
MFG
bleicher
height:X sowieso;
Danke, mit der Eingabe height:500px;
hat es funktioniert.
Ich hatte vorher die Angabe height:100%;
benutzt. Aber das scheint wohl nicht zu funktionieren.
Hi jen,
Hab schon einiges mit height und lenght probiert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
ich nominiere Dich hiermit offiziell für den All-Time-SelfHTML-Forum-Award in der Kategorie "beste Fehlerbeschreibung". :-)
Viele Grüße,
der Bademeister
ich nominiere Dich hiermit offiziell für den All-Time-SelfHTML-Forum-Award in der Kategorie "beste Fehlerbeschreibung". :-)
Vielen Dank auch!
Hi jen,
Vielen Dank auch!
nicht gleich beleidigt sein, ja? Du musst schon zugeben, Du hast nicht wirklich sehr praezise ein Problem beschrieben. Bei dem "Satz"
Es soll jedoch nicht dem längsten Container (mit meistem Inhalt) sondern einer angegebenen Länge ausgegeben werden.
kann man nur ahnen, was er bedeuten wuerde, wenn er denn wirklich ein deutscher Satz waere. Ich interpretiere ihn so:
"Es soll jeder Container eine fest vorgegebene Laenge (i.e. Hoehe) bekommen."
Das geht mit dem CSS-Attribut "height" ganz prima. Wenn es bei Dir nicht funktioniert hat, dann ist ein Fehler in Deinem HTML- und/oder CSS-Code. Poste den Code doch mal hier und beschreibe, was nicht funktioniert bzw. was anstatt des gewuenschten Ergebnisses rauskommt. Dann wird Dir hier ganz sicher auch geholfen.
Viele Gruesse,
der Bademeister