hintergrund
midtronics
- design/layout
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem, habe eine hintergrundbild hinter meine webseite gelegt, von der größe mit 50kb denke ich nicht all zu groß,
jedoch wenn ich die seite im iexplorer lade wird der hintergrund immer leicht verzögert geladen, so dass man den eindruck hat die seite blinzelt einen an! im firefox und opera hab ich das problem nicht.
kann mir jemand einen rat geben
mfg
Das hängt damit zusammen, dass der IE die Darstellung bereits anzeigt, bevor CSS und Bilder vollständig geladen sind. Wenn der Hintergrund nicht zu farbenfroh ist, würde ich empfehlen, dem Body zusätzlich eine Hintergrundfarbe mitzugeben, welche der Färbung des Hintergrunds so weit wie möglich entspricht.
Gruß, LX
also muss ich damit leben oder gibt es irgendeinen patch oder eine andere css möglichkeit um das zu umgehen?
Du könntest per JavaScript verhindern, dass die Seite gerendert wird, bevor das Hintergrundbild geladen ist. Damit erschöpfen sich Deine Möglichkeiten auch schon.
Gruß, LX
Damit erschöpfen sich Deine Möglichkeiten auch schon.
oder man verzichtet auf das hintergrundbild bzw wählt eines, wo der unterschied zu einem einfarbigen hintergrund nicht so auffällt und das "blinzeln" wegfällt (bzw nicht so ins gewicht fällt) ;)
@@LX:
Wenn der Hintergrund nicht zu farbenfroh ist, würde ich empfehlen, dem Body zusätzlich eine Hintergrundfarbe mitzugeben, welche der Färbung des Hintergrunds so weit wie möglich entspricht.
Das würde ich IMMER empfehlen, weil u.U. sonst der Text nicht zu lesen ist, wenn ein Nutzer Bilder ausschaltet:
Default im Browserstylesheet:
body
{
background-color: white;
}
Autorenstylesheet:
body
{
background-image: url(myBackgroundImage); /* ein wahrhaft düsteres Bid */
color: white;
}
Weißer Adler auf weißem Grund.