Perl-modul kompilieren - C++ Link-Fehler
StephanH
- perl
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte unter WinXP ein Perl-Modul selbst kompilieren (Filter::Crypto), dazu habe ich OpenSSL installiert. Benutze den Compiler von MS Visual C++ V 6.0. Das makefile konnte ich erfolgreich erstellen. nmake gibt mit aber folgende Fehler zurück:
error LNK2001: nichtaufgelöstes externes Symbol __ftol2
error LNK2001: nichtaufgelöstes externes Symbol __aulldvrm
Habe bereits gelesen, dass es eventuell ein Problem der OpenSSL-Bibliothek ist, die sich nur mit einem neueren Compiler verwenden lässt. Blicke da leider nicht so ganz durch. Hat jemand schonmal diese Fehler gehabt und dazu eine Idee?
Noch ein paar Infos: ActiveState Perl 5.8.8, MS 32-bit C/C++ Standard Compiler V. 12.00.8168, OpenSSL 0.9.7m Binary-Version.
Vielen Dank!
Stephan
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nicht wirklich.
Ich möchte unter WinXP ein Perl-Modul selbst kompilieren (Filter::Crypto),
Warum? Ich kann das Modul mit ppm installieren, allerdings benutze ich auch zwei Repositories, ausser ActiveState.
Struppi.
Ich möchte unter WinXP ein Perl-Modul selbst kompilieren (Filter::Crypto),
Warum? Ich kann das Modul mit ppm installieren, allerdings benutze ich auch zwei Repositories, ausser ActiveState.
Eben, installieren kann es jeder, und ich würde gern ein eigenes Passwort verwenden. Auf dem Kundenserver soll dann nur der Decryypt-Teil installiert werden.
Stephan