Tags ersetzen
pices
- xsl
0 Markus B.0 Thomas J.S.0 pices
welche Befehle soll ich beim Kopieren eine xml abschnitt in einen xsltdatei benutzen damit der ursprungliche Tag <happy> </happy> nach der Transformation <glücklich> </glücklich> wird , aber alles andere im abschnitt bleibt erhalten.
Du hast gestern schon eine Antowrt darauf bekommen, bitte bleib doch im selben Thread, wenn ud iwas noch nicht verstanden hast.
http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm#namespace_alias
Hallo,
welche Befehle soll ich beim Kopieren eine xml abschnitt in einen xsltdatei benutzen damit der ursprungliche Tag <happy> </happy> nach der Transformation <glücklich> </glücklich> wird , aber alles andere im abschnitt bleibt erhalten.
Das üben wir doch noch ein wenig*:
Welche Anweisungen** soll ich beim Kopieren eines XML-Abschnitts in einer XSLT-Datei benutzen, damit das ursprüngliche Tag*** <happy> nach der Transformation zu <glüklich> wird, aber alles andere im Abschnitt erhalten bleibt?
------ z.B. ------
<xsl:template match="happy">
<glücklich>
<xsl:copy-of select="child::node()"/>
</glücklich>
</xsl:template>
------
Grüße
Thomas
PS:
*) ich kann schon hübsch Falschschreiben, aber du übertriffst mich!
**) es gibt keine Befehle in XSLT
***) hier das Tag sprich: tæg
Hallo,
Das üben wir doch noch ein wenig*:
Welche Anweisungen** soll ich beim Kopieren eines XML-Abschnitts in einer XSLT-Datei benutzen, damit das ursprüngliche Tag*** <happy> nach der Transformation zu <glüklich> wird, aber alles andere im Abschnitt erhalten bleibt?
------ z.B. ------
<glücklich>
<xsl:copy-of select="child::node()"/>
</glücklich>
> ------
>
> Grüße
> Thomas
>
> PS:
> \*) ich kann schon hübsch Falschschreiben, aber du übertriffst mich!
> \*\*) es gibt keine Befehle in XSLT
> \*\*\*) hier [_das_ Tag](http://canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=Tag&features=(Cat+N)(Gender+N)&lookup=caseInSensitive&country=D) sprich: tæg
>
ich benutze ~~~xml
<glücklich>
<xsl:copy use-attribute-sets="probe"/>
<xsl:apply-templates select="@*|node()"/>
</glücklich>
~~~ weil es gibt was das ich im <happy> gelöscht habe.
aber es funktioniert nicht. Ich kriege immer "happy" ohne End-Tag angezeigt und dann <glücklich> ... </glücklich>.
was soll ich tun
>
Hallo,
Ersten: bitte keine TOFU!
ich benutze ~~~xml
<glücklich>
</glücklich>
> aber es funktioniert nicht. Ich kriege immer "happy" ohne End-Tag angezeigt und dann <glücklich> ... </glücklich>.
> was soll ich tun
Also "glücklich", wenn du tatsächlich "ü" im Elementname hast, halte ich für unglücklich gewählt.
Was du außerdem tun kannst ist, deine XSLT richtig zu verschachteln:
<glücklich>
<xsl:apply-templates select="@\*|node()"/>
</xsl:template> <---Ätsch! Tempte wird beendet!
</glücklich>
~~~xml
<glücklich>
</glücklich>
Grüße
Thomas