Joren: wie Text um div herumfließen lassen?

Liebe Forumsmitglieder.
Ich habe als CSSanfänger ein Problem. Ich möchte eine Div in einen Fließtext ohne Zeilenumbruch einbetten, so dass es gar nicht auffällt, dass sich dort eine Div befindet.

"Ach du meine Güte" soll also in einer Zeile stehen, ohne Überlappungen und Zeilenumbrüche.

So sehen meine bisherigen Bemühungen aus:

<div style="position:absolute; float:left">Ach du </div>
<div id="name2" style="position:fixed; display:inline">meine</div>
<div>Güte</div>

Wenn ich es geschafft habe, die alle in eine Reihe zu können, möchte ich mit dem Wort "meine" etwas anderes anstellen (drag und drop - klappt schon).

Vielen Dank für eure Bemühungen.........Joren

1. Hi,

Ich habe als CSSanfänger ein Problem. Ich möchte eine Div in einen Fließtext ohne Zeilenumbruch einbetten,

dann solltest Du Fließtext - also Inline-Elemente - vorliegen haben. Alle von Dir gezeigten Elemente haben display:block, sei es durch Default-Einstellungen, durch Floating oder durch position:absolute bzw. position:fixed.

so dass es gar nicht auffällt, dass sich dort eine Div befindet.

Wie sollte das auffallen?

Wenn ich es geschafft habe, die alle in eine Reihe zu können, möchte ich mit dem Wort "meine" etwas anderes anstellen (drag und drop - klappt schon).

Warum muss dieses Element dann ein der Gruppierung Dienendes sein? Um Schnipsel aus einem Fließtext herauszuschneiden wurde <span> erfunden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes