sascha1291: Browser in Page einbauen

Hallo

Ich möchte meine Page(PHP & html) mit einem Browser versehen. Ist das überhaupt möglich??

Jetzt kommt das schwierigste. Wenn ich etwas über diesen Browser suchen gehe, muss das gesuchte in den Cache meiner Page geladen werden. Es ist so, in der Berufsschule sind pages wie youtube, etc.... gesperrt. Wenn ich aber youtube über google suche und dann beim gefundenen auf "Im Cache" drücke komme ich auf Youtube, nur nachher gehts nicht mehr weiter. Und ich möchte halt über meine Page auf youtube (und andere gesperrte sachen) zugreifen kann, so wie über einen Proxyserver.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Thx & gruss

1. Mahlzeit sascha1291,

Ich möchte meine Page(PHP & html) mit einem Browser versehen. Ist das überhaupt möglich??

Prinzipiell ja - es gibt z.B. Java-Applets, die Browserfunktionalität bieten.

Wenn ich etwas über diesen Browser suchen gehe, muss das gesuchte in den Cache meiner Page geladen werden.

Deine "Page" hat keinen Cache. Evtl. hätte ein solches Browser-Applet einen eigenen Cache. Und wenn Du in diesem Browser-Applet irgendwas tust, sollte dieser auch genutzt werden ...

Es ist so, in der Berufsschule sind pages wie youtube, etc.... gesperrt. [...] Und ich möchte halt über meine Page auf youtube (und andere gesperrte sachen) zugreifen kann, so wie über einen Proxyserver.

Aha. Und wir sollen Dich also dabei unterstützen, bewusst und vorsätzlich gegen die Nutzungsbestimmungen Deiner Berufsschule zu verstoßen? Wenn ich als Lehrer bzw. Schulleiter davon Wind bekäme, bekämest Du schneller eine Verwarnung oder gar einen Schulverweis, als Du Deinen Browser schließen kannst ...

Andere Frage: wieso setzt Du nicht einfach einen Proxy auf oder benutzt einen öffentlichen?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hi,

Wenn ich aber youtube über google suche und dann beim gefundenen auf "Im Cache" drücke komme ich auf Youtube, nur nachher gehts nicht mehr weiter. Und ich möchte halt über meine Page auf youtube (und andere gesperrte sachen) zugreifen kann, so wie über einen Proxyserver.

dieser Cache ist der von Google. Nichts was Du tust kann einen solchen Cache simulieren - es sei denn, Du programmierst Google nach. Bedenke, dass dafür mehrere tausend Rechner und immense Speicherkapazitäten nötig sind.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Melde Dich bei dem Leiter Deiner Berufsschule. Er wird das Problem sicher für Dich lösen, indem er Dir die Chance gibt, Dich nach einer anderen Ausbildungsstelle umzusehen, bei der diese Restriktionen nicht gelten. Andernfalls *halte Dich an die Regeln, zu denen Du Dich verpflichtet hast, verdammt!*

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. dieser Cache ist der von Google. Nichts was Du tust kann einen solchen Cache simulieren - es sei denn, Du programmierst Google nach. Bedenke, dass dafür mehrere tausend Rechner und immense Speicherkapazitäten nötig sind.

mehrere tausend ist wohl stark untertrieben - je nach quelle hat google irgendwo zwischen 450.000 (etwa mitte 2006) und 1 million server (etwa mitte 2007) an mehreren standorten (rechenzentren) verteilt
      zb hier

1. Hi,

mehrere tausend ist wohl stark untertrieben - je nach quelle hat google irgendwo zwischen 450.000 (etwa mitte 2006) und 1 million server (etwa mitte 2007) an mehreren standorten (rechenzentren) verteilt

ja, Google braucht wohl mehr und mehr Arbeitsplatzrechner für ihre Tauben.

Cheatah ;-)

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

Klar.

Googel mal nach Surrogafier. Da findest Du ein PHP-Script, mit dem Du verdeckt browsen kannst (auch gut für Chinesen geeignet ;-)).

Das kannst Du in eine eigene Seite einbinden, oder aber Du nutzt einen der Surrogafier-Anbieter, die dir das anonyme Surfen erlauben.

Wenn ich aber youtube über google suche und dann beim gefundenen auf "Im Cache" drücke komme ich auf Youtube, nur nachher gehts nicht mehr weiter.

Ich würde als Admin darüberhinaus dafür sorgen, daß die dortigen Browser überhaupt kein Flash(video) abspielen kann.

Und ich möchte halt über meine Page auf youtube (und andere gesperrte sachen) zugreifen kann, so wie über einen Proxyserver.

Ganz so wird es ggf. nicht gehen - jedenfalls nicht, wenn der Admin wirklich will. Aber für "normale" gesperrte HTML-Seiten, wird der Surrogafier helfen.

Denk aber daran, den URL immer zu verschlüsseln (ist optional möglich). Sonst kriegst Du leicht Ärger, wenn der Admin in sein Log schaut ... ;->
    ... was aber auch sonst durchaus im bereich des möglichen liegt. Aber Du wurdest ja gewarnt ... :)

Gruß, Cy-"Initiative: Allen alle Daten überall"-baer

--
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)