dobardan: Probleme beim Bestellung

Nachdem Menge des Artikels im warenkorb festgelegt wird, soll es bei der Bestellung nicht ändern.
ich kann zur Zeit Menge sogar beim Bestellen ändern. Nach dem Warenkorb darf die Menge nicht mehr veränderbar sein. Wie soll ich es hier ändern?

if(isset($_SESSION[$line[0]]))  
 {  
  $menge = $_SESSION[$line[0]];  
 } else {  
  $menge = 0;  
  continue;  
 }  

Danke

1. Hi,

Nachdem Menge des Artikels im warenkorb festgelegt wird, soll es bei der Bestellung nicht ändern.
    ich kann zur Zeit Menge sogar beim Bestellen ändern. Nach dem Warenkorb darf die Menge nicht mehr veränderbar sein. Wie soll ich es hier ändern?

schön, und jetzt das ganze bitte noch einmal in verständlichem Deutsch.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

was möchtest Du nochmal wissen? was hast Du nicht verstanden?

Danke

1. Wenn es ihm ähnlich wie mir geht, wird er gar nichts verstanden haben, außer, dass die Menge nach dem Warenkorb nicht mehr editiert werden darf.

Wenn du nicht verrätst welches Shop System du nutzt und was genau "nach dem Warenkorb" heißt, kann dir keiner helfen!

1. Hi,

Wenn es ihm ähnlich wie mir geht, wird er gar nichts verstanden haben,

korrekt. Schon sprachlich habe ich äußerst wenig verstanden, und inhaltlich ist gleich gar nichts rüber gekommen.

außer, dass die Menge nach dem Warenkorb nicht mehr editiert werden darf.

Was immer das heißt.

Wenn du nicht verrätst welches Shop System du nutzt und was genau "nach dem Warenkorb" heißt, kann dir keiner helfen!

Und vor allem was eigentlich das Problem dabei ist.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Ok.
          Ganz vom Anfang.
          ich habe vor, ein kleinen Shop lokal zum testen. In diesem shopsystem sind die Artikeln gewählt und danach bestellt werden.
          ich habe dafür verschiedene php datein erstellt z.B. index, session, warenkorb, bestellen php usw.
          1. auf index.php sind die Artikeln zu sehen.
          2. bei warenkorb.php kann man die Menge (Anzahl) des Artikel, die in index.php gewählt sind, ändern. d.h. nur die menge  kann man ändern. Z.B. wenn ich 2 hose bestelle, dann im warenkorb die menge(Anzahl) 2 erscheinen. Ich kann hier statt 2, 3 Hose bestellen. Das funktioniert wunderbar.
          Nach dem die Artikel in Warenkorb sind, sollen die Sachen über Bestellungformular bestellt werden. D.h. Im Warenkorb.php habe ich ein Knofp oder link zum bestellung.php erstellt.
          Aber genau hier habe ich dass Problem und zwar
          ich kann die Menge(Anzahl) des Artikel immernoch beim bestellung ändern (Das möchte ich nicht). Ich möchte das man in warenkorb was ändern kann aber nicht beim bestellung. Ändern bedeutet nur die Anzahl des Artikels.

Danke

1. Das ist zwar schon etwas strukturierter, jemand der sich nicht mit deiner Anwendung auskennt wird aber trotzdem nur Bahnhof verstehen.

Hau das Ganze doch mal auf nen Server und poste den Link - vielleicht gibt das Aufschluss über die Sache ;)

Ansonnsten: Wenn du nicht willst, dass der User etwas ändern kann, dann gib ihm einfach nicht die Möglichkeit dazu. Du hast ihm die Möglichkeit ja schließlich geschaffen - also kannst du es auch unterbinden.

2. Lieber dobardan,

Du lernst anscheinend fleißig an Deinem Lehrang weiter - prima!

Da ich jetzt nicht genau verstehe, warum man in seinem Warenkorb die Menge eines Artikels nicht mehr verändern können soll, verstehe ich jetzt nicht (oder habe Deine Absicht missverstanden). Reden wir hier vom Warenkorb oder von einer endgültigen Übersicht der Bestellung?

Falls Du das möchtest, kannst Du Dir gerne anschauen, wie ich meinen Mini-Webshop geschrieben habe. Vielleicht ist da im Code etwas dabei, das Dir weiterhilft?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)