IE vs. ICO
Mephi
- browser
Hi!
Ich habe grade meine Webseite mal mit dem IE6 betrachtet. Musste dabei leider feststellen, dass er mir die Images mit .ico nicht anzeigt.
Hab dazu zwei Fragen:
Grüße,
ico ist eigtl patenkind von bmp. gehört nicht zu gif,jpg,png ->ergo nix in einer webseite verloren(außer favicon).
verwende gif oder png falls nötig.
MFG
bleicher
ico ist eigtl patenkind von bmp. gehört nicht zu gif,jpg,png ->ergo nix in einer webseite verloren(außer favicon).
verwende gif oder png falls nötig.
Sogar viele Bildprogramme auch irfanview können nicht mal alle .ico darstellen, weil das nämlich mittlerweile ein Containerformat ist.
Und je nachdem was drin ist tun sich viele Programme damit schwer.
Paul
Danke für eure Hilfe!
Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Bildbereiche in den .ico's waren Transparent. Wenn ich es mit Paint in gif/jpg/png formatiere sind diese Bereiche schwarz. Paint.NET kann es gar nicht öffnen.
Wie komm ich da denn jetzt raus?
Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Bildbereiche in den .ico's waren Transparent. Wenn ich es mit Paint in gif/jpg/png formatiere sind diese Bereiche schwarz. Paint.NET kann es gar nicht öffnen.
Wie komm ich da denn jetzt raus?
Benutz ein vernüftiges Programm. Ich hab's grad mit irfanview probiert und dort lassen sich auch die transparente Bereiche beim speichern in einem anderen Format wählen (wenn das format sowas beherrscht, jpg z.b. tut es nicht).
Struppi.