Jetzt drehen die Spammer völlig am Rad
Alex
- sonstiges
0 bleicher1 EKKi0 Der Martin
Halle alle miteinander!
Seit gestern habe ich schon mindestens 15 Spam-Mails bekommen, bei denen nach einer Lesebestätigung gefragt wird. Zuvor hatte ich das noch nie bei Spam.
Sind die Leute jetzt völlig bekloppt geworden und fangen so auch noch an die Leute noch mehr zu nerven?
Ist das noch jemandem aufgefallen oder nur mir?
Grüße,
der genervte Alex
Grüße,
Seit gestern habe ich schon mindestens 15 Spam-Mails bekommen, bei denen nach einer Lesebestätigung gefragt wird. Zuvor hatte ich das noch nie bei Spam.
Sind die Leute jetzt völlig bekloppt geworden und fangen so auch noch an die Leute noch mehr zu nerven?
Ist das noch jemandem aufgefallen oder nur mir?
Lesebestätigung?
MFG
bleicher
Lesebestätigung?
»»
Ja, oder Empfangsbestätigung, wie auch immer die Dinger heißen.
Jedenfalls fragt Outlook dann immer beim Löschen (ohne öffnen/anzeigen) der Mail ob man das nciht noch bestätigen will...
Hi,
Ja, oder Empfangsbestätigung, wie auch immer die Dinger heißen.
Jedenfalls fragt Outlook dann immer beim Löschen (ohne öffnen/anzeigen) der Mail ob man das nciht noch bestätigen will...
Dadurch merken die Spamer dann gleich, ob sie an eine gültige Mailadresse geschrieben haben.
Einen Nachteil für sie dürfte es keinen haben, also wären sie IMHO blöd, wenn sie das nicht machen würden.
mfG,
steckl
Dadurch merken die Spamer dann gleich, ob sie an eine gültige Mailadresse geschrieben haben.
Einen Nachteil für sie dürfte es keinen haben, also wären sie IMHO blöd, wenn sie das nicht machen würden.
Das ist schon klar, nur sind "meine" Spammer da bist jetzt noch nicht drauf gekommen...
Mahlzeit Alex,
Wieso? Es ist doch (fast) das einfachste der Welt
Disposition-Notification-To: "Foo bar" <foo_bar@example.org>
in den Email-Header zu schreiben - so hat man dann von allen Default-Standard-Usern, die ihr Outlook (oder ähnlich unsichere Programme) nicht vernünftig konfigurieren, gleich validierte Email-Adressen ... ganz ohne Pixelgrafiken, Gewinnspiele und sonstigen Müll.
MfG,
EKKi
Hi EKKi,
wie ich "steckl" schon gewntwortet habe, ist mir das klar - würde es wohl auch nicht anders machen.
Nur was mich wundert ist, wieso das genau gestern angefangen hat - und dann auch noch so massiv.
Die Mail-Adresse habe ich ja nun schon eine Ewigkeit und den Spam bekomme ich auch regelmäßig...
Mahlzeit Alex,
Nur was mich wundert ist, wieso das genau gestern angefangen hat - und dann auch noch so massiv.
Vielleicht sind sie jetzt erst darauf gekommen ... die absolut Allerhellsten sind diese Blitzbirnen ja nicht unbedingt.
MfG,
EKKi
Ich vermute, dass durch viele Massnahmen die Spam-Zustellung stagniert. Und jetzt hat sich jemand was neues einfallen lassen. Zusätzlich kann man die bestätigten Mailadressen gut verkaufen, da man deren Existenz ja auch belegen kann.
Die Mail-Adresse habe ich ja nun schon eine Ewigkeit und den Spam bekomme ich auch regelmäßig...
Ich habe meine Hauptmailadresse gelöscht, nachdem ich von heute (500 Spams) auf morgen ca. 50.000 Spams bekommen habe. Irgendein Scherzkeks hat meine Mailadresse als Antwortadresse angegeben. Somit ist der gesamte abgewiesene Spam in meinem Postfach gelandet.
Dann hab ich den Server auf Greylisting umgestellt und seit dem ca. 90-95% weniger Spam.
Hallo,
das ist wohl ein ziemlich neuer Gag, ja.
Ich habe seit Anfang dieser Woche ein paar Spams bekommen, die auch eine Lesebestätigung anforderten.
Wenn ich's mir so überlege, muss man sich eigentlich wundern, warum sie erst jetzt auf diese Idee kommen!
Ciao,
Martin
Hallo,
Wenn ich's mir so überlege, muss man sich eigentlich wundern, warum sie erst jetzt auf diese Idee kommen!
als Konsequenz muss vor Lesebestätigungen gewarnt werden:
=> keine Lesebestätigung.
wobei ich mal in meinen Spamordner schauen müsste, ob da was drin ist.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Moin!
als Konsequenz muss vor Lesebestätigungen gewarnt werden:
- automatische dienen den Spammern
- Aufforderung nervt den Benutzer (derzeitige Einstellung bei meinen Mailclients)
=> keine Lesebestätigung.
Thunderbirds Optionen zum Thema "Empfangsbestätungen":
Wenn aufgefordert wird, eine Empfangsbestätigung zu senden:
[ ] Nie eine Empfangsbestätigung senden
[X] Bei manchen Nachrichten Empfangsbestätigungen erlauben
Wenn ich nicht in der An- oder CC-Zeile der Nachricht stehe: [Nie senden]
Wenn der Absender außerhalb meiner Domain ist: [Nie senden]
In allen anderen Fällen: [Fragen]
- Sven Rautenberg