Listen werden nicht zentriert
Flo
- css
0 suit0 Flo0 suit0 Malcolm Beck´s
0 Patrick Andrieu
Hallo!
Habe auf der Seite http://login.cottagym.de/test.html ein Problem. Das Menü, was zu sehen ist, soll eingentlich in der Mitte angezeigt werden. Ich habe die gesamte Seite mit CSS formatiert (für diese Testdatei im HEAD mit verzeichnet).
Allerdings bringen Angaben, wie margin-left:auto; margin-right:auto oder ein div mit align="center" gar keine Ergebnisse.
Das Problem dabei ist, dass die Anzahl der Menüpunkte je nach Nutzer verschieden ist und somit ich auch keine festen Werte für bspw. die Breite des Menü-Divs vergeben kann...
Habe absolut keine Idee, wie ich das sonst noch lösen könnte. Habt ihr noch einen Ansatz? Habe ich vielleicht irgendwo etwas zu viel definiert...
Das Problem dabei ist, dass die Anzahl der Menüpunkte je nach Nutzer verschieden ist und somit ich auch keine festen Werte für bspw. die Breite des Menü-Divs vergeben kann...
nachdem das drumherum scheinbar eine feste breite hat, kannst du die position der punkte durch ein script berechnen lassen und dynamisch je nach anforderungen ein css ausspucken lassen
Gibt es denn keine Möglichkeit mit CSS?
Gibt es denn keine Möglichkeit mit CSS?
du könntest tabelleneigenschaften (table, table-row, table-cell) verwenden - allerdings wird das afaik mit dem ie nicht funktionieren
Hallo Flo!
Habe absolut keine Idee, wie ich das sonst noch lösen könnte. Habt ihr noch einen Ansatz? Habe ich vielleicht irgendwo etwas zu viel definiert...
Warum gibst Du dem ersten Listenpunkt (Stundenplan) einen linken Abstand, z.B. margin-left: 60px?
onclick:javascript:
^^^^^^^^^^
Überflüssig: onclick erwartet bereits JavaScript.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick