Andi: Mit PHP Script eine lokale URL in URL auf Webserver umwandeln..

Beitrag lesen

Hallo !

Vielen Dank für die Antwort.
Trotzdem hat es nicht geklappt... Zwar verstehe ich, was man alles mit den Zeichenmanipulationen und den magic quotes anstellen kann, aber trotzdem hats nicht geklappt, und der verdammte Browser hat trotzdem immer wieder doppelte Schrägstriche (in welche Richtung auch immer) angezeigt.
Am Schluss habe ich mir gesagt : Jetzt reichts, dann machen wir halt eine Kompromisslösung. Ich habe noch die "Trim"-Funktion genommen und die Zeichenelimierung mit den URL-Regeln und RewriteRule in der .htaccess geändert. So funktionierts, aber warum jeder Browser wieder die ganze Sache anders interpretiert, und das Script nicht rafft, dass es den Schrägstrich wegmachen muss, habe ich nicht verstanden ! Versucht es doch selbst einmal !
PS : Ich will, dass auch folgende Dateistrukturen umgewandelt werden, und nicht nur einfach "eine Datei" !
Ihr habt mich also falsch verstanden, wenn ihr schreibt : "1. Finde die Position des letzten Backslashes in der Ausgangszeichenkette strrpos()".
Nur der Teil von "C:\WINDOWS\Desktop" muss durch z.B. "www.homepage.com" ersetzt werden, und wenn die Schrägstrich-Umwandlung geklappt hätte, hätte auch das vorige Script funktioniert.

Weitere Beispiele :

• "C:\WINDOWS\Desktop\Projekt_01\test.htm"
  • "C:\WINDOWS\Desktop\Projekt_02\akte_11\texte.htm"
  • "C:\WINDOWS\Desktop\Projekt_01\akte_11\detail_05\bilder.htm"

Etc.

Ich habe zwar noch folgendes, hilfreiches gefunden :

"Zwergnase : Deshalb meine - vielleicht zum 1.500 Mal gestellte - Frage :
Wie bekomme ich die Magic Quotes GPC auf ON umgestellt ?
Bei meinem Provider konnte ich es einschalten, indem ich in der .htaccess Datei folgende Zeile hinzugefügt habe:
php_flag magic_quotes_gpc on"

Quelle : http://www.joomlaportal.de/joomla-installation/20186-magic-quotes-gpc-off-wie-aendern.html

Also habe ich in meiner .htaccess-Datei noch folgende Einträge dazu gefügt, und den Rest meines Scriptes leicht geändert :

// php_flag magic_quotes_gpc off
// RewriteRule ^/$ / [R=301,L]
// RewriteRule ^(.*[^/])//$ /$1/ [R=301,L]
// RewriteRule ^(.*[^/])\$ /$1/ [R=301,L]

Jetzt funktionierts, aber fragt mich nicht, warum es programmiertechnisch mit Java oder *rein* mit PHP gegangen ist !
Am Liebsten wäre mir gewesen, wenn Javascript das schon gekonnt hätte, aber im Zusammenhang eben mit dem Schrägstrich meldet der IE immer eine Fehlermeldung.

Gruss Andi