// 2. Ersetze mit str_replace die Backslashes durch Slashes.
Jep, das habe ich ja die ganze Zeit versucht zu machen ! Aber es funktioniert einfach nicht ! (oder nur teilweise).
Wahrscheinlich kann es daran liegen, dass die Schrägstriche maskiert sind, d.h., dass ein Zeichen ersetzt werden soll, das in Wahrheit ein anderes Aussehen hat. Oder die Zeichen sind per se irgendwie nicht änderbar, oder werden vom Browser immer wieder automatisch dazu gefügt. Ich stosse bei solchen Problemen immer wieder an unlogische oder historische Probleme.
1. Zu den rewrite-Befehlen bei Apache und .htaccess kenne ich mich nicht so fest aus; Hauptsache ich habe jetzt die Funktion hinbekommen, auch wenn es mit PHP alleine anscheinend nicht funktioniert hat. Klar sollte man nicht überall an allen möglichen Schrauben "rumschräubeln" können, wo es eigentlich keinen Sinn macht. Alle anderen Zeichen und Buchstaben gehen übrigens tip top mit "str_replace" weg, und ich rätsle noch immer, wie man den Schrägstrich schreibt : Etwa so ? "" , ”'" oder so ? '"' usw.
2. Warum müssen MS und Konsorten immer so eine Scheisse in der Dateihandhabung bauen ? Man nervt sich echt ab solch historischem Blödsinn. Z.B. ist bei Windows immer noch keine Fehlermeldung eingebaut, wenn Ordnerstrukturen ca. mehr als 256 Zeichen lang sind, d.h. eine Datei in mehreren Ordnern verschachtelt nicht mehr richtig als "Pfad" angegeben wird. Habe es schon öfters erlebt, dass dann diese Datei plötzlich in der obersten Struktur wieder aufgetaucht ist, dann aber mit irgendwelchem Buchstabensalat im Namen...
MFG Andi