Sperren von bestimmten IP-Adressen
Quickmickjo
- php
Hallo zusammen,
auf meiner Homepage möchte ich gerne einen ganzen IP-Adressenbereich sperren. Wenn ich die nachstehende Variante nehme wird in der dazugehörigen Datei IP.TXT immernur der der allerletzte Eintrag berücksichtigt. Alle anderen Einträge werden ignoriert. Hab schon alle möglichen Schreibweisen ausprobiert. Hat jemand eine Ahnung wie man das machen könnte? .htacess funktioniert nicht bei meinem T-Online-Paket.
$datei = "ip.txt";
$ips = file($datei);
$USER_IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
if(in_array($USER_IP, $ips))
...bla bla
Hab auch schon versucht,
if $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ='...
zu verwenden und dann beispielsweise 55.666.*.* aber die Sterne als Platzhalten gehen auch nicht. Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
Hi,
if(in_array($USER_IP, $ips))
warum machst du überhaupt aus deiner Blacklist erst ein Array?
anstatt file() nutze file_get_contents() und suche mit strstr oder ähnlichem.
I.Ü. Nutzen wird dir das aber sehr wenig, gibt genügend Proxys und wechselnde IP's
Paul
I.Ü. Nutzen wird dir das aber sehr wenig, gibt genügend Proxys und wechselnde IP's
Bei Leute die einbisschen Ahnung von der Materie haben hast du Recht, aber bei normalen Surfern, oder älteren Menschen/Kindern die gerade mal den Browser steuern können ist es schon eine Möglichkeit.
Hi Alex,
Bei Leute die einbisschen Ahnung von der Materie haben hast du Recht, aber bei normalen Surfern, oder älteren Menschen/Kindern die gerade mal den Browser steuern können ist es schon eine Möglichkeit.
kommt drauf an wie lange er jemand sperren will, denn die meissten Einwahlanbieter vergeben automatisch eine neue IP bei der nächsten Einwahl.
Und was noch erschwerend hinzu kommt, AOL-USER, wenns denn immer noch so ist, haben auch während einer Session schon mal verschiedene IPs. Auch zu bedenken wenn es ein Internetcafee, Firmennetzwerk, usw ist sperrt er unter Umständen mehr aus als ihm lieb ist.
Paul
kommt drauf an wie lange er jemand sperren will, denn die meissten Einwahlanbieter vergeben automatisch eine neue IP bei der nächsten Einwahl.
Und was noch erschwerend hinzu kommt, AOL-USER, wenns denn immer noch so ist, haben auch während einer Session schon mal verschiedene IPs. Auch zu bedenken wenn es ein Internetcafee, Firmennetzwerk, usw ist sperrt er unter Umständen mehr aus als ihm lieb ist.
Ja recht hast du, aber die anderen Seite wie Rapidshare.com, die einen früher auch nach einem Download für bestimmte Zeit gesperrt haben, nutzen auch die gleiche Technik. Mit einem Reconnect (sprich; neue IP vom Provider holen) konnte man es auch umgehen. Es gibt immer möglichkeiten, das hängt alles vom User ab.