NenntMichHarry: Dynamische Wanderkennung bei einem Javascript-Golf

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

aus Übungszwecken habe ich mir selbst die Aufgabe gesetzt ein Golf/MiniGolf Spiel mit Html, css und Javascript zu schreiben.

Ich bin zwar erst seid heute in der Planung, aber hab eine ungefähre Vorstellung davon wie ich das Realisieren könnte.

Also mit einem Bild, was den Golfball darstellt und je nachdem wie fest man zuschlägt eine for Schleife laufen zu lassen die das Bild immer veschiebt in die angegebene Richtung etc... So Sachen halt.

Was ich allerdings überhaupt nicht weiß und was demnach auch meine Frage ist, kann man dynamisch erkennen, ob an einer bestimmten Koordinate zum Beispiel eine Div Grenze liegt und dann mit einer Methode die Richtung ändern.

Man könnte ja sicherlich fest in den Code statisch festlegen, dass wenn die Grafik eine bestimmte Koordinate erreicht(wo dann meine Grenze liegt), die Richtung zu ändern. Allerdings ist das sicher nicht praktikabel. Vor allem wenn man mehrere Löcher/Level erstellen möchte.

Also komme ich eigendlich um eine automatische Erkennung der Grenzen nicht herum.

Über Links, wo sowas ähnliches bereits schon realisiert wurde oder gar ein Tutorial würde ich mich sehr freuen, wobei ich selbst auch schon ausgiebig gesucht hab. ;-)

Gruß

Harry