Meta mit Include
Simon
- meinung
0 lvl0 suit0 Gunnar Bittersmann0 suit
0 Patrick Andrieu
Hi,
mich würde interessieren ob es sinnvoll ist die Meta tags und die Links für die css files in einer PHP Datei zu speichern und in jeder Seite mit Php eizunfügen?
MFG
Simon
mich würde interessieren ob es sinnvoll ist die Meta tags und die Links für die css files in einer PHP Datei zu speichern und in jeder Seite mit Php eizunfügen?
Das hängt ganz von deinem Seitenkonzept ab.
Ich habe mir eine html Klasse in php geschrieben. In dieser werden ein paar Einstellungen gemacht (unteranderen sowas wie Meta daten usw.) anschließend erzeuge ich auf meinen Seiten ein Objekt und füge die HTML Elemente aus meiner Klasse ein.
Es gibt auch die möglichkeit eine Masterseite zu haben, und die inhalte per Include hinzu zufügen. Da muss man den HTML Kopf auch nur einmal schreiben.
ich würde eher sagen: ein file in dem alles drinnen ist und den jeweiligen inhalt includieren
da du aber den umgekehrten ansatz wählst: ja, ist durchaus sinnvoll
allerdings sollten keywords und description seitenbzogen sein - auf jeder seite dasselbe ist nicht schlau
ich würde eher sagen: ein file in dem alles drinnen ist und den jeweiligen inhalt includieren
da du aber den umgekehrten ansatz wählst: ja, ist durchaus sinnvoll
allerdings sollten keywords und description seitenbzogen sein - auf jeder seite dasselbe ist nicht schlau
Ok,
Ich wolte es vorher nie machen weil ich dachte dass es nicht sehr sinvoll ist, aber jezt wo ich schon relativ viel css files und meta Tags habe werde ich es so machen.
Dann werde ich nur die keywords und die description auf jeder Seite gleich lassen.
MFG
Simon
Dann werde ich nur die keywords und die description auf jeder Seite gleich lassen.
du meinst anders machen ;) überall die gleichen ist nicht schlau
du meinst anders machen ;) überall die gleichen ist nicht schlau
ja mein ich eh , wolt sagen dass ich die keywords und die description auf jeder Seite lassen werde.
@@Simon:
(1) Es ist sinnvoll, alle Stylesheet-Dateien zu einer Ressource zusammenzufassen und diese vom Server zu versenden. Das verkürzt die Ladezeit einer Seite, da nur eine bestimmte Anzahl an Ressourcen parallel geladen wird.
(2) Und was versprichst du dir von Keywords? Für Suchmaschinen sind sie sowas von uninteressant ...
Live long and prosper,
Gunnar
(2) Und was versprichst du dir von Keywords? Für Suchmaschinen sind sie sowas von uninteressant ...
jein - ich selbst verwende die keywords als tags und erstelle daraus eine tagwolke, die dem besucher ggf. nützlich ist (oder zumindest hübsch aussieht) - für suchmaschinen ist das nur bedingt sinnvoll, verbessert aber die interne, themenbezogene verlinkung der webpräsenz
die keywords direkt haben in suchmaschinen natürlich nur wenig sinn, aber der daraus zu ziehende nutzen ist imho schon da
Hallo Simon!
Ob es sinnvoll ist oder nicht, ich mache das - aber nicht mit PHP sondern mit SSI und Perl: http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_3.shtml#a5
Allerdings hatte ich mal Probleme mit CSS-Link und <script src="..." ...>, weswegen diese fest notiert sind.
Aber, da ich fanatischer Verfechter des Link-Elements bin, ist es sehr praktisch, sich vorher eine Dateiliste zu machen, die vom (hier: Perl-)Skript abgearbeitet wird.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick