chris: Netzwerk neu einrichten?

Beitrag lesen

Hi Richard

  1. welches Betriebssystem verwendest Du?

Sorry! ;) --> XP

sodann (von Windows ausgehend):

  • Wird die Netzwerkkarte in Gerätemanager als Funktionierend angezeigt?

--> Ja

  • Wie sind die settings des TCP/IP Protokolls für diesen Rechner, wie für den Laptop?

--> Alles probiert. Mit Laptop funktionierte es mit automatischen Einstellungen. Habe es aber auch mit IP zuweisen usw. probiert. Null Chance. Der rührt sich kein bisschen, das sture Ding. ;)

  • Funktioniert der Ping zum Router und/oder Laptop?

--> Das habe ich nicht probiert. Sollte man? Das ist doch das, wo "ping ip" über "Ausführen" eingetippt werden muss oder?

  • Sind weitere Treiber (DSL oder Router) notwendig?

--> Ich glaube nicht. Auf jeden Fall haben wir keine Software extra installiert gehabt für den Router. Und mein Laptop (auch xp) war das erste Mal da an dem Netzwerk dran. Also denke ich mal nicht, dass da irgendwelche Treiber notwendig wären.

PS: Ursachenbeschreibung war so: Ich komm nich mehr ins Internet! Einfach so. Vormittag ging es noch und Nachmittag nicht mehr. So ungefähr.