chris: Netzwerk neu einrichten?

Beitrag lesen

So, jetzt kann ich kurz berichten:

Also, ping mal (versuch auch mal die eigene IP zu pingen) und sag wieder bescheid.

Ping funktionierte. Sowohl zum PC, als auch zum Router.

Wenn das geht, würde ich folgendes nachsehen:

  1. Firewall settings (testweise mal FW deaktivieren)
  2. Wenn das nix bringt, das TCP/IP Protokoll neu installieren

Habe ich beides auch versucht gehabt. Erfolglos.

Wenn ping nicht geht, würde ich mal ein CD Linux (z.B. Knoppix) starten und von dort aus pingen.

Ping funktionierte zwar, ich hab es trotzdem mit der Knoppix versucht was zu erreichen. Und siehe da, damit funktionierte es. Ich konnte sowohl den Router erreichen, als auch ins Internet gehen.

Das selbe funktionierte dann auch mit dem t-online browser. Aber aufs verrecken nicht mit dem IE und FF.

Ich wusste echt nicht mehr weiter. Aber dann ist mir ja noch die Idee gekommen, dass ich ja per Wiederherstellungskonsole auf einen Tag zurück zu stellen, wo das ganze noch funktioniert. *Trommelwirbel* -> Es funktionierte wieder.

Was nun der Fehler war weiß ich nicht. War mir dann aber auch egal gewesen... ;-)

Trotzdem danke für eure Hilfe!