le-str: Wo muss man die Rechtsklicksperre einfügen?

<script type="text/javascript">
var message="Rechtsklick deaktiviert";
function clickIE4(){if (event.button==2){alert(message);
return false;}
}
function clickNS4(e){if (document.layers||document.getElementById&&!document.all){
if (e.which==2||e.which==3){alert(message);
return false;}}}
if (document.layers){document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown=clickNS4;}
else if (document.all&&!document.getElementById){document.onmousedown=clickIE4;}
document.oncontextmenu=new Function("alert(message);return false")
</SCRIPT>

Ich habe diesen Code gefunden und will ihn jetzt in meinen Quellcode einfügen, weiß aber nicht wo. Habe es bereits an mehreren Punkten versucht, aber bisher ohne Erfolg.

  1. Die Rechtsklicksperre bringt viele negative Aspekte mitsich. Zum einen ist sie wirkungslos, wenn man JavaScript deakiviert, zum anderen wird dem Seitenbesucher nicht nur die Möglichkeit geraubt, die Du deaktivieren willst (Quelltext anzeigen oder Bild speichern vermutlich). Laß es einfach!

    Gruß

  2. Ich habe diesen Code gefunden und will ihn jetzt in meinen Quellcode einfügen, weiß aber nicht wo. Habe es bereits an mehreren Punkten versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    Es ist erfolgversprechender wenn du am Maustreiber deiner persönlichen Maus herumpatcht, um das gewünschte zu erreichen.
    Ohne Erfolgsversprechen, mit einem feinen Messer am Kabel rumschnitzeln kann auch zum Erfolg führen.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  3. Hallo,

    Ich habe diesen Code gefunden und will ihn jetzt in meinen Quellcode einfügen, weiß aber nicht wo. Habe es bereits an mehreren Punkten versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    das steht in den FAQ von SELFHTML:
    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

    ja - und da steht auch, warum das keine gute Idee ist.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  4. Ich habe diesen Code gefunden und will ihn jetzt in meinen Quellcode einfügen, weiß aber nicht wo. Habe es bereits an mehreren Punkten versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    Füge solche Funktionen grundsätzlich in eine eigene Datei ein.
    Anschliessend verschiebst du diese Datei in den Papierkorb und leerst diesen.

    1. Füge solche Funktionen grundsätzlich in eine eigene Datei ein.
      Anschliessend verschiebst du diese Datei in den Papierkorb und leerst diesen.

      Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

      1. Mahlzeit Alex,

        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Das mag sein, sein (vermutliches) Problem ("Ich will nicht, dass die Besucher meiner Seite den Quelltext sehen/Bilder kopieren/[INSERT UNREALIZABLE WISH HERE] können") ist aber nicht lösbar: wenn man etwas "im Internet" öffentlich (d.h. ohne Zugangskontrolle) bereitstellt, ist es les- und kopierbar (selbst mit Zugangskontrolle - dann jedoch nur für den entsprechenden Personenkreis). Punkt. Da gibt's keine Alternative.

        Den Benutzern Standardfunktionalitäten ihres Browsers vorenthalten zu wollen (z.B. Kontextmenü mittels Rechtsklick), ist eine Frechheit und jederzeit abschaltbar (Javascript aus -> keine Sperre mehr). Also wäre jede "Lösung" sinnlos.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Grüße,

          Den Benutzern Standardfunktionalitäten ihres Browsers vorenthalten zu wollen (z.B. Kontextmenü mittels Rechtsklick), ist eine Frechheit und jederzeit abschaltbar (Javascript aus -> keine Sperre mehr). Also wäre jede "Lösung" sinnlos.

          soweit ich weiss, ist der extra häckhen "Allow scripts to receive right clicks" bei einigen browsern die mousegesten nutzen vorhanden - einfach weil die mausgesten da auf den RMBclicks basieren. das ist bei Opera sicher der fall (default=off), vllt auch bei FF.

          und dennoch würde ich gerne erfahren - WTF will man so schützen? seine gestohlenen grafiken? den ach so wertvollen quellcode?
          Ich komme langsam zur meinung, dass die RMBsperre Blinddarm des gottkomplexess sei.

          Genauso wie die lächerlichen (c) bei den "clickibuntiklauquarkhomepages".
          niemand schützt sein eigentum so eifrig wie ein unerfahrener der es eben gestohlen hat.

          MFG
          bleicher

          1. Hi there,

            niemand schützt sein eigentum so eifrig wie ein unerfahrener der es eben gestohlen hat.

            welch große Lebenserfahrung und unendliche Weisheit doch aus solchen praktischen Vorurteilen und Pauschalverurteilungen spricht...

            1. Grüße,

              welch große Lebenserfahrung und unendliche Weisheit doch aus solchen praktischen Vorurteilen und Pauschalverurteilungen spricht...

              nein, das nennt man insiderwissen.
              und insiderwissen ist rechtlich anerkannt (sonst wäre es ja nicht strafbar :P)

              MFG
              bleicher

          2. Hallo :)

            Ich komme langsam zur meinung, dass die RMBsperre Blinddarm des gottkomplexess sei.

            Der Schöpfer ist eben sehr darauf bedacht, seine Kreationen vor Nachahmung zu schützen und jeglichem Datenklau vorzubeugen.

            Genauso wie die lächerlichen (c) bei den "clickibuntiklauquarkhomepages".
            niemand schützt sein eigentum so eifrig wie ein unerfahrener der es eben gestohlen hat.

            Oh Mann!
            Ich lese gerade etwas über natürlichen Genfluss unter Mikroorganismen auch über Artgrenzen hinaus.

            Nach neuesten Forschungen schieben sich aber nicht nur Bakterien gegenseitig ihre Genpakete unter, sondern auch Schimmelpilze, Algen, Würmer, Insekten, Pflanzen und niedere Tiere. Und dann sind da noch die Viren, die Erbmaterial aus den Zellen ihres Wirtes einverleiben und in die nächste Wirtszelle verschleppen. Im Erbgut von Rädertierchen wurden kürzlich massenweise Gene von Bakterien und sogar Pilzen und Pflanzen entdeckt.

            Das herrscht sozusagen Sodom und Gomorrha, in den Augen des Schöpfers eine schwere Sünde.
            Horizontaler Gentransfer spielt danach eine große, bisher unterschätzte Rolle in der Evolution, und das dürfte auch für Quelltextklau gelten ...
            allerdings sollte man da wählerisch sein.

            Das ist
            wie Schöpfung versus Evolution
            wie Quelltextentwicklung versus Quelltextklau
            oder wie die Auseinandersetzung des copywrightverliebten Westens gegen die chinesische-asiatische Mentalität, sich einfach alles zu nehmen und zu verbessern.

            Mal sehen, welches System auf Dauer erfolgreicher ist ...

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Hi!

              Das ist
              oder wie die Auseinandersetzung des copywrightverliebten Westens gegen die chinesische-asiatische Mentalität, sich einfach alles zu nehmen und zu verbessern.

              Der war gut! Das solltest du mal differenzieren. Ist es wirklich eine Verbesserung, wenn die Chinesen z.b. eine Staudamturbine nachbauen und dort auch die Mutter im Blatt der Turbine zu finden ist, die sich im Original im Betrieb da mal reingebohrt hat? Ich wage zu behaupten, das die wenigsten Chinesen was verbessern. Die warten einfach bis der westliche Konzern sein Produkt verbessert hat, um es von ihren Nachbauten abzuheben und bauen das dann wieder nach. Und da sind sie stolz drauf und verstehen meist gar nicht, dass man sowas nicht besonders toll findet. (nicht nur, weils ideenklau ist, sondern auch weil unkreativ ist einfach was nachzubauen) Aber so funktioniert das Land.

              Oder schonmal ne thailaendische Getraenkedose gesehen? Die sehen ziemlich gut aus. An Design mangelts denen nicht. Aber zerdrueck mal sone Dose im Energydrink-Format. Hier im Westen muss man ja schon beim Trinken aufpassen, dass man sie nicht zerdrueckt. Hat was von Plastikflasche.

              --
              Trau Dich!
               
              1. Grüße,

                Ist es wirklich eine Verbesserung, wenn die Chinesen z.b. eine Staudamturbine nachbauen und dort auch die Mutter im Blatt der Turbine zu finden ist, die sich im Original im Betrieb da mal reingebohrt hat? Ich wage zu behaupten, das die wenigsten Chinesen was verbessern. Die warten einfach bis der westliche Konzern sein Produkt verbessert hat, um es von ihren Nachbauten abzuheben und bauen das dann wieder nach. Und da sind sie stolz drauf und verstehen meist gar nicht, dass man sowas nicht besonders toll findet.

                solltest vielleicht lieber die chinesischen nachbauluxusautos erwähnen - die blech-gräber auf rädern. das problem aber ist - das bringt die echt nicht weiter - die kopien werden mit verzögerung hergestellt, der markt des produkts wird da bereits 1)vom original gesättigt sein 2) wer ist so blöd von einem "made in china" gegenstand qualität zu erwarten?

                MFG
                bleicher

                1. Hi!

                  solltest vielleicht lieber die chinesischen nachbauluxusautos erwähnen - die blech-gräber auf rädern. das problem aber ist - das bringt die echt nicht weiter - die kopien werden mit verzögerung hergestellt, der markt des produkts wird da bereits 1)vom original gesättigt sein 2) wer ist so blöd von einem "made in china" gegenstand qualität zu erwarten?

                  Chinesen. Denen bleibt oft nix anderes ubrig. :)

                  Das Argument mit der Verzoegerung zieht leider nicht. die sind furchtbar schnell. Die kklauen das Design schon bevor die autos verkauft werden. Oft reichen Fotos auf Messen oder unsere wunderbaren Hersteller lassen eh dort produzieren. Beide Varianten haben schn dazu gefuehrt, das die Chinesen etwas auf den Markt gebracht haben dessen Original noch gar nicht soweit war. Frag mal ein paar Autohersteller.

                  Aber so funktionieren die halt. So lernen die auch. Die lernen auswendig, aber nicht unbedingt verstehen. Sprachunterricht is da ein gutes Beispiel. dort werden einfach Saetze auswendig gelernt... Wer eine Sprache richtig lernen will und es sich leisten kann, geht zum Goetheinstitut, wie die Frau meines Kollegen, bevor sie zum studieren herkam.

                  --
                  Trau Dich!
                   
                  1. Hallo

                    solltest vielleicht lieber die chinesischen nachbauluxusautos erwähnen - die blech-gräber auf rädern. das problem aber ist - das bringt die echt nicht weiter - die kopien werden mit verzögerung hergestellt, der markt des produkts wird da bereits 1)vom original gesättigt sein 2) wer ist so blöd von einem "made in china" gegenstand qualität zu erwarten?

                    Chinesen. Denen bleibt oft nix anderes ubrig. :)

                    Das Argument mit der Verzoegerung zieht leider nicht. die sind furchtbar schnell. Die kklauen das Design schon bevor die autos verkauft werden. Oft reichen Fotos auf Messen oder unsere wunderbaren Hersteller lassen eh dort produzieren. Beide Varianten haben schn dazu gefuehrt, das die Chinesen etwas auf den Markt gebracht haben dessen Original noch gar nicht soweit war. Frag mal ein paar Autohersteller.

                    Auch wenn wir das aus heutiger Sicht verurteilen, sollten wir die Füße etwas stiller halten. Vor gut einem Jahrhundert, bevor der Schutz des geistigen Eigentums in Europa auch nur annähernd den heutigen Stellenwert erreichte, haben z.B. die Deutschen das Gleiche mit britischen Produkten gemacht. Das führte dazu, dass die Briten für aus Deutschland importierte Waren die Kennzeichnung mit "Made in Germany" vorschrieben.

                    Heute gilt das als Qualitätssiegel, damals war es als "Kainsmal" gedacht. *btw*: Dass es heute, 18 Jahre nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, noch Firmen gibt, die Ihre Produkte explizit mit "Made in West Germany" kennzeichnen, ist schon reichlich krude.

                    Tschö, Auge

                    --
                    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                    1. Hallo.

                      Auch wenn wir das aus heutiger Sicht verurteilen, sollten wir die Füße etwas stiller halten. Vor gut einem Jahrhundert, bevor der Schutz des geistigen Eigentums in Europa auch nur annähernd den heutigen Stellenwert erreichte, haben z.B. die Deutschen das Gleiche mit britischen Produkten gemacht. Das führte dazu, dass die Briten für aus Deutschland importierte Waren die Kennzeichnung mit "Made in Germany" vorschrieben.

                      Du stellst das so dar, als ob a) die Vorwürfe der Briten zweifelsfrei zugetroffen hätten und b) die Briten die Deutschen weniger ausspioniert und imitiert hätten. Angelegt war die Aktion aber weniger als Strafaktion für erwiesenes Plagiieren als vielmehr als unterstützende Maßnahme im Rahmen des PR-Konzeptes "Briten, kauft britische Waren!". Heute spart sich die mühsame Suche nach Argumenten und bevorzugt Strafzölle. Oder man wartet einfach den nächsten ausländischen Lebensmittelskandal ab, um pauschal die Einfuhr zu behindern.

                      Heute gilt das als Qualitätssiegel, damals war es als "Kainsmal" gedacht. *btw*: Dass es heute, 18 Jahre nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, noch Firmen gibt, die Ihre Produkte explizit mit "Made in West Germany" kennzeichnen, ist schon reichlich krude.

                      Mitte der siebziger Jahre wurde das vorgeschrieben. Und die visuell besten Verpackungen sind seither eben nie verändert worden.
                      MfG, at

                      1. Hallo

                        Du stellst das so dar, als ob a) die Vorwürfe der Briten zweifelsfrei zugetroffen hätten und b) die Briten die Deutschen weniger ausspioniert und imitiert hätten.

                        Ich wollte nur ein Beispiel bringen, das sich eben nicht an den Chinesen aufhängt. Dass es nicht das Einzige ist, was man hätte wählen können, ist klar.

                        Angelegt war die Aktion aber weniger als Strafaktion für erwiesenes Plagiieren als vielmehr als unterstützende Maßnahme im Rahmen des PR-Konzeptes "Briten, kauft britische Waren!".

                        Natürlich ging und geht es dabei immer um Protektionismus für die eigene Wirtschaft. Die von dir angesprochenen Strafzölle wie auch Einfuhrverbote und Subventionen sind ja auch heute beredte Beispiele.

                        Heute gilt das als Qualitätssiegel, damals war es als "Kainsmal" gedacht. *btw*: Dass es heute, 18 Jahre nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, noch Firmen gibt, die Ihre Produkte explizit mit "Made in West Germany" kennzeichnen, ist schon reichlich krude.

                        Mitte der siebziger Jahre wurde das vorgeschrieben. Und die visuell besten Verpackungen sind seither eben nie verändert worden.

                        Das steht aber auch auf Verpackungen und Waren neueren Datums. Zudem wurden gerade im Endproduktbereich[1] in den letzten Jahrzehnten immer wieder Kennzeichnungspflichten eingeführt und geändert, die ein neues Verpackungsdesign notwendig machten. Da hätte man _diese_ Kennzeichnung leicht mitändern können. man hat es in vielen Fällen einfach nicht gewollt.

                        [1] Ich meine Produkte, die nachher im Laden oder Warenhaus an "Otto Normalverbraucher" verkauft werden, nicht Werkzeugmaschinen, Anlagen für Firmen oder Ähnliches (obwohl die an sich ja auch Endprodukte sind).

                        Tschö, Auge

                        --
                        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                        1. Hallo.

                          Natürlich ging und geht es dabei immer um Protektionismus für die eigene Wirtschaft. Die von dir angesprochenen Strafzölle wie auch Einfuhrverbote und Subventionen sind ja auch heute beredte Beispiele.

                          Deshalb hatte ich sie ja aufgeführt. Nur im Fall von China geht es meines Erachtens immmer häufiger um reale Sicherheitsbedenken. Ich jedenfalls meine das daran zu erkennen, dass die genannten Handelsbeschränkungen gegenüber China bereits zum Einsatz kommen, man es also gar nicht nötig hätte, sich auf vermeintlich von den Produkten selbst ausgehende Gefahren zu berufen.

                          Heute gilt das als Qualitätssiegel, damals war es als "Kainsmal" gedacht. *btw*: Dass es heute, 18 Jahre nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, noch Firmen gibt, die Ihre Produkte explizit mit "Made in West Germany" kennzeichnen, ist schon reichlich krude.

                          Mitte der siebziger Jahre wurde das vorgeschrieben. Und die visuell besten Verpackungen sind seither eben nie verändert worden.

                          Das steht aber auch auf Verpackungen und Waren neueren Datums.

                          Ich weiß, und mein Hinweis war ja auch nicht ernst gemeint. Der Grund für die Kennzeichnung ist mir im Grunde auch ein Rätsel. Da aber die EU bereits seit dem Jahr 2003 Made in (the) EU propagiert und Made in Germany für zwar mehr als etwas halbes, aber nichts ganzes mehr steht, kann ich die Aufregung ohnehin nicht nachvollziehen.
                          MfG, at

              2. Hallo :)

                Der war gut! Das solltest du mal differenzieren. Ist es wirklich eine Verbesserung, wenn die Chinesen z.b. eine Staudammturbine nachbauen und dort auch die Mutter im Blatt der Turbine zu finden ist, die sich im Original im Betrieb da mal reingebohrt hat?

                Das läuft nicht anders als in der Genetik.
                Die Chinesen sind noch in der Sammelphase. Was später zur Verbesserung eingesetzt wird, ist heute noch nicht raus.
                Wozu diese Mutter einmal wichtig sein wird, erweist sich möglicherweise erst in 50 Jahren, und dann vielleicht auch nicht mehr an einem Turbinenblatt, sondern an einem speziellen Aufschäumer für Melamin.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                1. Hallo.

                  Wozu diese Mutter einmal wichtig sein wird, erweist sich möglicherweise erst in 50 Jahren, und dann vielleicht auch nicht mehr an einem Turbinenblatt, sondern an einem speziellen Aufschäumer für Melamin.

                  Melamin ist ein interessanter Werkstoff, der wie Bakelit leider nur noch viel zu selten zum Einsatz kommt. Vom Aufschäumen verspräche ich mir aber an deiner Stelle nicht zu viel.
                  MfG, at

                  1. Hallo :)

                    Melamin ist ein interessanter Werkstoff, der wie Bakelit leider nur noch viel zu selten zum Einsatz kommt. Vom Aufschäumen verspräche ich mir aber an deiner Stelle nicht zu viel.

                    Melaminharzschaum soll ganz toll Schmutz wegradieren oder Schall isolieren.

                    Ansonsten  trinke ich viel lieber ungeschäumte Milch von Kühen aus der Nachbarschaft als mit trimerisierten Harnstoffprodukten gestreckten Milchersatz aus China, und sei er noch so sahnig-schaumig-lecker.

                    mfg
                    cygnus

                    --
                    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                    1. Hallo.

                      Melaminharzschaum soll ganz toll Schmutz wegradieren oder Schall isolieren.

                      Gut, Wikipedia kenne ich auch. Aber für einen für die industrielle Weiterverarbeitung massenhaft hergestellten Werkstoff, aus dem früher auch sehr viele hochwertige Haushaltsartikel hergestellt wurden, sind das nun wirklich kaum nennenswerte Nischen, die da ausgeschäumt werden -- obwohl, naja, wenn man das Volumen betrachtet, ...

                      Ansonsten  trinke ich viel lieber ungeschäumte Milch von Kühen aus der Nachbarschaft als mit trimerisierten Harnstoffprodukten gestreckten Milchersatz aus China, und sei er noch so sahnig-schaumig-lecker.

                      Für den gepflegten Latte Macchiato empfiehlt sich übrigens geschäumte Milch mit viel Casein. Ferner ist ein erhöhter Anteil der aus muskelaufbauenden Präparaten bekannten Substanzen Beta-Lactoglobulin, Alpha-Lactalbumin, Serumalbumin, Proteosepepton und diverser Immunoglobuline, also Antikörper, empfehlenswert. Und natürlich nur wenig Calciumphosphat; sonst erhält man keinen Milchschaum, sondern taschenrechnertaugliche Flüssigkristalle.
                      MfG, at

                      1. Hallo :)

                        Gut, Wikipedia kenne ich auch.

                        Und - vertraust du denen?
                        Ich hole mir da häufig nur die Stichworte für die Suchmaschine und lese dann alles noch mal bei "Fachleuten" nach.

                        Für den gepflegten Latte Macchiato empfiehlt sich übrigens geschäumte Milch mit viel Casein.

                        Das soll ich in meinen Kaffee tun?
                        Nimmt man das nicht, um Tischbeine wieder anzukleben oder Häuser anzustreichen?
                        Das habe ich in der Sendung mit der Maus gelernt, als mein Sohn noch ganz klein war.
                        Der hat es aber wieder vergessen ...

                        Ferner ist ein erhöhter Anteil der aus muskelaufbauenden Präparaten bekannten Substanzen Beta-Lactoglobulin, Alpha-Lactalbumin, Serumalbumin, Proteosepepton und diverser Immunoglobuline, also Antikörper, empfehlenswert.

                        Und am Ende kann ich meine zentnerschweren Einkäufe alleine in den dritten Stock tragen.
                        Nee - dann esse ich so was lieber nicht.

                        Und natürlich nur wenig Calciumphosphat; sonst erhält man keinen Milchschaum, sondern taschenrechnertaugliche Flüssigkristalle.

                        NEU NEU NEU
                        Trinkfertige wissenschaftliche Rechneremulsion im Kühlregal vorrätig!
                        Nie mehr Tastendrücken - Wurzelziehen jetzt nur noch mit Hirn!

                        mfg
                        cygnus

                        --
                        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                        1. Hallo.

                          Gut, Wikipedia kenne ich auch.

                          Und - vertraust du denen?

                          Naja, bei "denen" hätte ich es immerhin selbst eingetragen haben können; bei deinem Beitrag nicht.

                          Ich hole mir da häufig nur die Stichworte für die Suchmaschine und lese dann alles noch mal bei "Fachleuten" nach.

                          Oder eben direkt bei den dort angegebenen Quellen.

                          Für den gepflegten Latte Macchiato empfiehlt sich übrigens geschäumte Milch mit viel Casein.

                          Das soll ich in meinen Kaffee tun?
                          Nimmt man das nicht, um Tischbeine wieder anzukleben oder Häuser anzustreichen?
                          Das habe ich in der Sendung mit der Maus gelernt, als mein Sohn noch ganz klein war.
                          Der hat es aber wieder vergessen ...

                          Wahrscheinlich verkalkt. Er sollte weniger Milch trinken.

                          NEU NEU NEU
                          Trinkfertige wissenschaftliche Rechneremulsion im Kühlregal vorrätig!
                          Nie mehr Tastendrücken - Wurzelziehen jetzt nur noch mit Hirn!

                          Naja, was man eben so als neu bezeichnet. Der TT-100 stammt von 1994. Wahrscheinlich untote H-Milch. Und die rechtsdrehenden Joghurtkulturen halten das Ganze am Laufen. Eigentlich genial, wenn es kein Käse wäre.
                          MfG, at

        2. Hi EKKi,
          ich habe eine starke Vermutung, dass Alex alles, was Du geschrieben hast, bereits vorher wusste. Dein Eintrag waere aber eine hervorragende Antwort auf das eigentliche Posting gewesen. Vinzenz' Eintrag war das auch. Er hat Quellen angegeben, die die Frage beantworten UND auf die Nachteile hinweisen. Das letztere ist ein Grund, eine solche Funktionalitaet nicht einzusetzen, aber nicht, sich nicht grundsaetzlich fuer die technischen Moeglichkeiten diesbezueglich zu interessieren (sei es aus allgemeiner Neugier und um irgendwann mal Leuten, die in einem Forum nach so etwas fragen, antworten zu koennen ;-)).

          Megas Antwort hat (insbesondere nach Vinzenz' Antwort) nichts zum Thema beigetragen. Das ist kein Vorwurf, wenn er Spass an solchen Antworten hat, kann er sie ja hinschreiben - sie war in keiner Weise problematisch. Aber sie war unkonstruktiv und hat dem Fragesteller nicht geholfen. Daher gibt es keinen Grund, zu versuchen, solche Antworten inhaltlich zu rechtfertigen. Oder?

          Viele Gruesse,
          der Bademeister

      2. hi

        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Die hat er eh von Vinzenz bekommen.
        Besser er bekommt hier die Meinung zu hören, als dass er seine Websitebesucher vergrault...
        lG Ulysses

        1. Grüße,

          Besser er bekommt hier die Meinung zu hören, als dass er seine Websitebesucher vergrault...

          seine Familie und Freunde werden es ihm kaum übel nehmen, der Rest wird die Seite niemals finden, wo soll also das Problem liegen?

          der RMBsperr-syndrom ist IMHO sehr aussagekräftig.

          überlegt mal wer in letzer Zeit alles danach fragte und was geschützt werden sollte?!

          MFG
          bleicher

          1. hi,

            seine Familie und Freunde werden es ihm kaum übel nehmen, der Rest wird die Seite niemals finden, wo soll also das Problem liegen?

            Von welchem Problem sprichst du?
            LG
            Ulysses

          2. @@bleicher:

            seine Familie und Freunde werden es ihm kaum übel nehmen

            Wieso sollte man seiner Familien und Freunden verbieten wollen, Bilder zu speichen, den Quelltext anzusehen etc.?

            Das Argument war wohl keins.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
            1. Wieso sollte man seiner Familien und Freunden verbieten wollen, Bilder zu speichen, den Quelltext anzusehen etc.?

              ich denke es war eher als umschreibung für die potentiell kleine dimension der seite zu sehen :)

      3. Hi,

        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        und genau deswegen wäre es absolut unverantwortlich, ihm diese vorzuenthalten.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      4. Hallo Alex,

        Füge solche Funktionen grundsätzlich in eine eigene Datei ein.
        Anschliessend verschiebst du diese Datei in den Papierkorb und leerst diesen.
        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        eines meiner Lieblingszitate: Zitat 224.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

      5. Füge solche Funktionen grundsätzlich in eine eigene Datei ein.
        Anschliessend verschiebst du diese Datei in den Papierkorb und leerst diesen.
        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Die bekommt er hier ungefragt. Aber Du hast schon Recht, der OP hat innerhalb von 9 Minuten drei Antworten auf seine Frage bekommen, davon waren zwei für die Beantwortung seiner Frage hilfreich ("Bulle" und Vinzenz). Ich verstehe auch nicht, warum jetzt noch die geballte Armada der Stammposter "nachtreten" muss, aber das muss hier wohl mittlerweile so sein.

        Hinreichend frustriert,
        Siechfred

        --
        Mir fehlen die Worte...
        1. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt noch die geballte Armada der Stammposter "nachtreten" muss, aber das muss hier wohl mittlerweile so sein.

          denen ist einfach nur langweilig

      6. Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Ich hab auch nicht nach deiner Meinung gefragt und du zwingst sie mir auf.
        Der Unterschied zu meinem Post ist allerdings, es enthielt etwas Themenrelevantes, nämlich, dass eine Aktion, wie vom OP gewünscht, praktisch nicht umsetzbar ist, sinnvoll ist es schon zweimal nicht.

        Ansonsten schliese ich mich den anderen an. Wer keine ungefragten Meinungen lesen will, ist hier falsch.

        1. Hallöle!

          Ansonsten schliese ich mich den anderen an. Wer keine ungefragten Meinungen lesen will, ist hier falsch.

          Falsch!

          Wer anderen Leuten seine Meinung notfalls mit Gewalt aufzuzwingen sucht,
          wer nur die eigene Meinung gelten lässt,
          wer Sachlichkeit und Unverschämtheit nicht auseinanderhalten kann,
          wer in ein und demselben Thread wortreich zum Ausdruck bringt, was man mit "find' ich auch" problemlos zusammenfassen kann,
          wer anderen ihre Unfähigkeit um die Ohren schlägt, weil es ihm ja auch nicht besser gegangen ist,

          der sollte besser woandershin gehen.

          Wer andere Meinungen ertragen kann,
          wer anderen Menschen Raum gibt,
          wer den Teilnehmern Respekt entgegenbringt, selbst wenn er sich wenig respektvoll behandelt fühlt,
          wer anderen auch mal zustimmen kann, ohne etwas zu sagen,
          wer auch dann auf andere Leute eingeht, wenn sie versuchen, was nicht gelingen kann,
          wer blutigen Anfängern hilft, sich zu entwickeln und aus ihren eigenen Fehlern zu lernen,

          der ist hier vollkommen richtig.

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Ansonsten schliese ich mich den anderen an. Wer keine ungefragten Meinungen lesen will, ist hier falsch.

            Falsch!

            Das heisst, man darf hier nur die eigene Meinung äussern, wenn explizit danach gefragt wurde?
            Wo steht das bitte in der Charta? Ich kanns nicht finden.

            Und so nebenbei, jede Aussage beinhaltet grundsätzlich die eigene Meinung, aus dem Grund ist auch jede Aussage rein Subjektiv.

          2. Keine Antwort auf meine Frage? In diesem Fall ist keine Antwort ausreichend.

      7. Sup!

        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Also ich find's auch unverschämt, dass die Leute von ihrem Selbstbestimmungsrecht Gebrauch machen und nicht ordentlich genau das antworten, wonach sie gefragt wurden!

        Kein Wunder, wenn unser Land den Bach runtergeht!

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
      8. Hi,

        [Rechtsklicksperre]
        Der Threadstarter hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach euerer Meinung.

        Es gibt zu diesem Thema keine Loesung.
        Solltest du das anders sehen, ist das lediglich deine Meinung.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  5. Hi there,

    Ich habe diesen Code gefunden und will ihn jetzt in meinen Quellcode einfügen, weiß aber nicht wo. Habe es bereits an mehreren Punkten versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    Solche Skripte werden am besten in den Bereich zwischen <head> und </head> eingefügt, alleine, Erfolg wirst Du damit nicht viel haben, erstens ist das Teil schon zu alt, um in allen Browsern funktionieren zu können und zweitens, wie die geschätzten Vorposter schon darauf hingewiesen haben, kann man die Rechtsklick-"sperre" ganz leicht umgehen. Schade um die Zeit, die damit vertan wird...

  6. ist schon witzig zusehen wie hier eine frage gestellt wird und sich alle den mund fusslig reden wie einfach und sinnlos, dass doch zu umgehen sei. was solls? - soll er halt ... wenn man hier ne vernünftige frage stellt wo tiefergehend ist weiss auf einmal (fast) keiner mehr ne antwort ... immer diese überheblichkeit ... nervig.

    gruß jan

    1. Hi,

      wenn man hier ne vernünftige frage stellt wo tiefergehend ist weiss auf einmal (fast) keiner mehr ne antwort ...

      Zeig.

      immer diese überheblichkeit ... nervig.

      Oder ordnen wir deinen Einwurf einfach darunter ein.

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    2. wenn man hier ne vernünftige frage stellt wo tiefergehend ist weiss auf einmal (fast) keiner mehr ne antwort

      1. kauf die ne neue Tastatur, dein Shift- und Kommataste funktioniert nicht.
      2. Wo ist deine Lösung, wenn du schon glaubst, in diesem Thread was schreiben zu müssen? Rumblöken und selbst nichts können ist lächerlich
      3. Diese Frage mag vernünftig sein, eine Antwort kann es darauf aber nicht sein.

      1. 1. Ok, soll ich dir den Duden dann gleich mit bestellen?
        2. Wo keine ist, kann ich auch keine schreiben. Warum rumblöcken ? - Nicht jeder der ein bisschen php und html kann, ist gleich nen experte. Naja ...

        gruß jan

          1. Ok, soll ich dir den Duden dann gleich mit bestellen?

          Du kennst den Unterschied zwischen Tippfehlern und der absichtlichen Verstümmelung von Texten, wie du es machst?
          Ich erklärs dir: Ersteres ist entweder Unwissenheit oder Schludrigkeit, letzteres ist die pure Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die deinen Beitrag lesen müssen.

          1. Wo keine ist, kann ich auch keine schreiben.

          Und was glaubst du, haben alle anderen hier dem OP zu erklären versucht, was du dann kritisiert hast?

          1. Hallo.

            letzteres ist die pure Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die deinen Beitrag lesen müssen.

            Also gegenüber niemandem, prima.
            MfG, at