Hi!
solltest vielleicht lieber die chinesischen nachbauluxusautos erwähnen - die blech-gräber auf rädern. das problem aber ist - das bringt die echt nicht weiter - die kopien werden mit verzögerung hergestellt, der markt des produkts wird da bereits 1)vom original gesättigt sein 2) wer ist so blöd von einem "made in china" gegenstand qualität zu erwarten?
Chinesen. Denen bleibt oft nix anderes ubrig. :)
Das Argument mit der Verzoegerung zieht leider nicht. die sind furchtbar schnell. Die kklauen das Design schon bevor die autos verkauft werden. Oft reichen Fotos auf Messen oder unsere wunderbaren Hersteller lassen eh dort produzieren. Beide Varianten haben schn dazu gefuehrt, das die Chinesen etwas auf den Markt gebracht haben dessen Original noch gar nicht soweit war. Frag mal ein paar Autohersteller.
Aber so funktionieren die halt. So lernen die auch. Die lernen auswendig, aber nicht unbedingt verstehen. Sprachunterricht is da ein gutes Beispiel. dort werden einfach Saetze auswendig gelernt... Wer eine Sprache richtig lernen will und es sich leisten kann, geht zum Goetheinstitut, wie die Frau meines Kollegen, bevor sie zum studieren herkam.
Trau Dich!