Felix Riesterer: HTML Tabelle "über" .SWFs?

Beitrag lesen

Lieber ViktorW,

Der "Sinn" meines Unerfangens, liegt darin, eine HTML Tabelle über eine swf Datei zu legen. Ganz simpel.

nein, Dein Anliegen erfordert es nach Deinem momentanen Lösungsweg, dass Du eine HTML-Tabelle visuell über die Anzeigefläche eines SWF schiebst. Welcher _inhaltliche_ Sinn sich hinter der Tabelle (und den in ihr angeordneten Grafiken) versteckt, hast Du noch nicht erläutert.

Handelt es sich bei dem Ganzen vielleicht um eine Art Bedienfeld für den SWF-Film, oder um eine kurze Datenübersicht?

ja, und HTML ist zum Layouten da, ebenso wie die Erde eine Scheibe ist
CSS hin oder her, das Grundgerüst ist doch immer noch HTML, oder nicht?

"Das Grundgerüst" ist ein Textdokument mit (X)HTML-Syntax, mittels derer die inhaltliche Struktur Deiner Seite beschrieben ist. Darin befindet sich z.B. eine Tabelle, in der tabellarische Daten mit Hilfe von Bildelementen ausgezeichnet sind - oder warum sonst setzt Du wohl eine Tabelle ein, wenn nicht dazu, um tabellarische Daten auszuzeichnen?

Solange Du mir den _inhaltlichen_ Sinn Deiner Bilder nicht erklärst, kann ich Dir auch nicht sagen, welche in (X)HTML umgesetzte Struktur für Dein Unterfangen (meiner Meinung nach) optimal geeignet ist. Diese Struktur dann mit CSS zu gestalten ist dann nur noch eine Fingerübung.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)