Michael Wadewitz: Fluss kontrollieren

Guten Tag,

ich habe immer noch Probleme mit einer Liste und deren Fluss mit float: left und deren Beendigung mit clear: left. Mit den neuen Browserversionen wird die Site konform angezeigt. Doch im IE 6 wird der Fluss nicht korrekt angezeigt. Die Liste habe mit einem Fluss float: left in ein horizontales Menü verwandelt. Der Abstand zum darunterliegenden nächsten div beträgt 10px. Doch im IE 6.0 wird der Abstand größer. Ich habe bereits herausgefunden dass es am clear: left lag, der normalen Fluss wieder herstellt. Kennt jemand eine Korrektur für den IE 6.0.

Ich hatte schon mal nen Thread zu dem Thema, damals wurde mir angeraden

clear : left;
visibility : hidden

einzufügen um den Abstand optimal zu definieren, naja der IE 6.0 macht da eine Ausnahme.

  1. Hallo,

    Du wirst niemals ein gleiches Aussehen bei irgendwelchen Browsern erreichen. Es wird IMMER gewisse Unterschiede geben. Um diese Tatsache kommt man nicht herum.

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Im IE 7 ist der Fehler jedoch nicht mehr vorhanden, ich bemühe mich schon dass alles vernünftig und ähnlich aussieht, aber irgendeine Korrektur muss es doch geben.

      1. Hallo,

        Im IE 7 ist der Fehler jedoch nicht mehr vorhanden, ich bemühe mich schon dass alles vernünftig und ähnlich aussieht, aber irgendeine Korrektur muss es doch geben.

        Weil der IE7 nicht zufällig eine Verbesserung des IE6 ist !?!?!?!?!

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
        1. Ja du hast schon Recht, kann man aber trotzdem nicht orgendwie das Problem mit dem Fluss lösen?