Mega: Spezialmonitor gesucht

Ich hab vor einigen Monaten gelesen, Dell will einen Monitor auf den Markt bringen, der fast die doppelte Breite eines 22"-Monitores hat, ich glaub 42" sollte der haben. Die Bildfläche ist leicht gewölbt, damit man das gesammte Bild sehen kann.
Dass diese Geräte schon auf dem Markt sinn, weiss ich, da ich solche in einer Fersehserie gesehen hab.

Kennt jemand von euch einen Lieferanten? Ich finde leider nichts im Netz, da bei der Suche nach 42"-Monitore nur Fernseher gefunden werden bei Google.

  1. Hallo,

    Ich hab vor einigen Monaten gelesen, Dell will einen Monitor auf den Markt bringen, der fast die doppelte Breite eines 22"-Monitores hat, ich glaub 42" sollte der haben. Die Bildfläche ist leicht gewölbt, damit man das gesammte Bild sehen kann.

    Das Max was Dell bietet ist 30 Zoll:
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=142650

    da ich solche in einer Fersehserie gesehen hab.

    Hm... Star trek?

    Kennt jemand von euch einen Lieferanten? Ich finde leider nichts im Netz, da bei der Suche nach 42"-Monitore nur Fernseher gefunden werden bei Google.

    Dann suchst du falsch.

    http://www.dooyoo.de/tft-monitor/_42-zoll/

    Zu LCD-TV als PC-Monitor:
    http://www.zeeshan.de/fullhdlcdtv.htm

    Grüße
    Thomas

  2. Ich hab vor einigen Monaten gelesen, Dell will einen Monitor auf den Markt bringen, der fast die doppelte Breite eines 22"-Monitores hat, ich glaub 42" sollte der haben. Die Bildfläche ist leicht gewölbt, damit man das gesammte Bild sehen kann.

    nicht dell, alienware

    Dass diese Geräte schon auf dem Markt sinn, weiss ich, da ich solche in einer Fersehserie gesehen hab.

    muss nix heissen, es können auch prototypen sein oder produkte die rein zu werbezwecken erstellt werden - der audi rsq existiert auch nicht wirklich, obwohl will smith in "i, robot" einen fährt ;)

    1. nicht dell, alienware

      Ja, den hab ich dann auch gefunden. Allerdings heisst es überall, Mitte 2008 kommt das DIng auf dem Markt, er ist aber nirgends zu bekommen :(

      muss nix heissen, es können auch prototypen sein oder produkte die rein zu werbezwecken erstellt werden - der audi rsq existiert auch nicht wirklich, obwohl will smith in "i, robot" einen fährt ;)

      Ich hab die Ankündigung aber auch in einer Fachzeitschrift gelesen. Durch die Serie kam mir das nur wieder ins Gedächtnis.

      Ich weiss eh nicht, ob die DLP-Technik zum Arbeiten geeignet ist, das müsste ich testen. Zum Spielen brauch ich das Teil ja nicht ;)

      1. Ja, den hab ich dann auch gefunden. Allerdings heisst es überall, Mitte 2008 kommt das DIng auf dem Markt, er ist aber nirgends zu bekommen :(

        in dem verlinkten artikel steht "won't be available until late 2008"

        Ich weiss eh nicht, ob die DLP-Technik zum Arbeiten geeignet ist, das müsste ich testen. Zum Spielen brauch ich das Teil ja nicht ;)

        ich hätt so ein teil gern für beides - nur vertikal nur 900 pixel ist etwas mager

        1. Yerf!

          Ich weiss eh nicht, ob die DLP-Technik zum Arbeiten geeignet ist, das müsste ich testen. Zum Spielen brauch ich das Teil ja nicht ;)
          ich hätt so ein teil gern für beides - nur vertikal nur 900 pixel ist etwas mager

          Zum spielen eigenen sich ja schon die Full-HD TVs ganz gut (1920x1080). Arbeiten ist damit je nach Anwendung auch halbwegs möglich. Allerdings variiert der ideale Abstand zum Bildschirm zwischen den verschiedenen Anwendungsfällen doch recht enorm... (auf der Distanz die ideal zum Filme schauen ist brauch ich Webseiten im Opera nicht unter 200% Zoom betrachten)

          Gruß,

          Harlequin

          --
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          1. Zum spielen eigenen sich ja schon die Full-HD TVs ganz gut (1920x1080). Arbeiten ist damit je nach Anwendung auch halbwegs möglich. Allerdings variiert der ideale Abstand zum Bildschirm zwischen den verschiedenen Anwendungsfällen doch recht enorm... (auf der Distanz die ideal zum Filme schauen ist brauch ich Webseiten im Opera nicht unter 200% Zoom betrachten)

            aktuell verwende ich zum spielen diverser spiele (wo ich nicht viel lesen muss) einen 37"-full-hd-fernseher - bei geschichten wo viel text zu lesen ist, müssen die monitore herhalten, bzw spiele die mehrmonitorbetrieb erlauben

            1. Yerf!

              aktuell verwende ich zum spielen diverser spiele (wo ich nicht viel lesen muss) einen 37"-full-hd-fernseher - bei geschichten wo viel text zu lesen ist, müssen die monitore herhalten, bzw spiele die mehrmonitorbetrieb erlauben

              Ich hab das so gelöst, dass ich mich einfach näher hinsetze. Ein gemütliches auf dem Sofa lümmeln wie beim Filme schauen ist bei Spielen eh schlecht möglich... irgendwie muss man ja noch Maus und Tastatur bedienen (selbst der PS3-Controller mit dem Neigungssensor ist da ja schon problematisch)

              Gruß,

              Harlequin

              --
              <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
              1. Ich hab das so gelöst, dass ich mich einfach näher hinsetze. Ein gemütliches auf dem Sofa lümmeln wie beim Filme schauen ist bei Spielen eh schlecht möglich... irgendwie muss man ja noch Maus und Tastatur bedienen (selbst der PS3-Controller mit dem Neigungssensor ist da ja schon problematisch)

                ich hab eine recht "tiefe" couch auf der ich sitze - tastatur und maus liegt dann vor mir und ich im schneidersitz dahinter ;)

                man darf halt keine schwierigen spiele spielen, sonst happerts mit der steuerung ;) ich spiel da hauptsächlich gemütliche spiele wie zb rollenspiele oder shooter-"klassiker", die ich schon durch habe, auf einfachen schwierigkeitsgraden

        2. ich hätt so ein teil gern für beides - nur vertikal nur 900 pixel ist etwas mager

          Da seh ich mein grösstes Problem. Zumindest die 1050 von meinen jetzigen 22ern will ich haben. Und die Tiefe durch die Rückprojektion stört mich auch ein wenig.

          Ich hätte lieber so ein Teil in LCD (oder OLED, Plasma, hauptsache flach). dürfte doch technisch kein problem sein, einfach 2x22"-Panels in ein gehäuse quetschen und die Displays etwas wölben bei der Herstellung.

          Solange es sowas nicht gibt, bleiben wohl meine drei 22"-Monitore auf dem Schreibtisch stehen.

          Und wir haben Oktober, das ist spät im Jahr 2008 :-D

          1. Und wir haben Oktober, das ist spät im Jahr 2008 :-D

            nur weil anfang september die weihnachtszeit im handel beginnt, ist oktober noch lange nicht "spät" im jahr :D

            1. nur weil anfang september die weihnachtszeit im handel beginnt, ist oktober noch lange nicht "spät" im jahr :D

              Ich definiere das letzte Quartal aber weiterhin als spät. Wenn nicht das, was ist dann spät?
              Der 32. Dezember?

              1. Ich definiere das letzte Quartal aber weiterhin als spät. Wenn nicht das, was ist dann spät?

                das letzte quartal hat grade mal angefangen - gib denen noch 5 monate :D

                Der 32. Dezember?

                nein, dann ist es ZU spät ;)

                1. das letzte quartal hat grade mal angefangen - gib denen noch 5 monate :D

                  Dann ist es aber noch später als der 32. Dezember :D

                  nein, dann ist es ZU spät ;)

                  Ok, darüber reden wir am 30. Februar nochmal.

                  1. das letzte quartal hat grade mal angefangen - gib denen noch 5 monate :D
                    Dann ist es aber noch später als der 32. Dezember :D

                    ja aber in der it-branche ist ein verzug von ein paar monaten nix ungewöhnliches

                    ggf ist das produkt in asien oder den usa schon "fast" am markt und in europa bekommt man das zeug erst mitte 2016 ;)

                    1. ggf ist das produkt in asien oder den usa schon "fast" am markt und in europa bekommt man das zeug erst mitte 2016 ;)

                      Selbst in den USA gibt es noch keine Ankündigung. Ich werd mich wohl wirklich gedulden müssen. Anscheinend haben die Geräte noch keine Marktreife.

              2. Hallo.

                Ich definiere das letzte Quartal aber weiterhin als spät. Wenn nicht das, was ist dann spät?

                Der Handel meint damit im Allgemeinen die Phase der Weihnachtseinkäufe. Und nein, Herbstgebäck zählt nicht dazu.
                MfG, at

    2. Hallo.
      Bitte keine halben Sachen.
      MfG, at