soucy: Subversion Repos kopieren inkl. History?

Hallo,

Ist es möglich einen Teil eines Repository inklusive der History in ein neues Repos zu kopieren?

Gruß

  1. Hallo soucy,

    Ist es möglich einen Teil eines Repository inklusive der History in ein neues Repos zu kopieren?

    Ja, svnsync (sollte direkt bei svn dabei sein) kann so etwas. Das Ziel muss allerdings ein leeres Repository sein, außerdem setzt das (auch auf dem Quell-Rechner) eine bestimmte svn-Version voraus. Ich weiß allerdings gerade nicht welche.

    Grüße

    Daniel

  2. Hallo,

    Ist es möglich einen Teil eines Repository inklusive der History in ein neues Repos zu kopieren?

    Wenn Du Admin-Zugriff auf beide Repositories hast, dann kannst Du das Quell-Repository auch dumpen (svnadmin dump), dann Filtern (svndumpfilter) und dann in das Zielrepository laden (svnadmin load) - das geht auch dann, wenn das Zielrepository nicht leer ist. Ist allerdings etwas komplizierter und sollte vorher mehrfach getestet werden.

    Viele Grüße,
    Christian