Van124: Wo sind hier die Fehler?

Hallo!
Habe alle meine HTML-Seiten validieren lassen, aber bei der Seite main.html finde ich die Fehler nicht, bzw. weiß nicht, was hier falsch ist. Danke!

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<html>  
<head>  
<title>main</title>  
</head>  
<frameset cols='400,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>  
<frame src='links.html' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>  
<frame src='home.html' name='home' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>  
</frameset>  
<body>  
</body>  
</html>  

1. Habe alle meine HTML-Seiten validieren lassen, aber bei der Seite main.html finde ich die Fehler nicht, bzw. weiß nicht, was hier falsch ist. Danke!

lässt folgende dokumentation noch fragen offen? http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

2. @@Van124:

Habe alle meine HTML-Seiten validieren lassen, aber bei der Seite main.html finde ich die Fehler nicht

In HTML 4.0 Transitional gibt es keine Frames. Überhaupt solltest du nicht HTML 4.0 verwenden, sondern HTML 4.01. Oder XHTML 1.0.

bzw. weiß nicht, was hier falsch ist.

Du verwendest Frames. Die sind äußerst problematisch.

Verzichte auf Frames! Beschäftige dich mit den Möglichkeiten, Quelltext auszulagern!

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  3. Liebe(r) Van124,

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    [...]
    <frameset cols='400,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>

meines Erachtens passen hier der Doctype und der Dokumenteninhalt nicht zusammen. Gab es da nicht auch was für Framesets?  

Liebe Grüße,  

Felix Riesterer.

-- 
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)

1. @@Felix Riesterer:

Gab es da nicht auch was für Framesets?

Ja, Ersatz.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.