asymmetrische verschlüsselung (public, private-key)
J0nas
- php
Hallo zusammen
Ich habe jetzt wirklich schon lange gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich bin auf der Suche nach ner PHP-Funktion oder nem Skript mit dem ich einen Text anhand eines Public-keys verschlüsseln kann. Entschlüsselt wird der Text anschliessend Ofline mit einer VB-Anwendung.
Ich habe openssh und mcrypt gefunden, werde allerdings überhaupt nicht schlau daraus.
Könnt ihr mir helfen?
Hi J0nas,
Ich habe jetzt wirklich schon lange gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich bin auf der Suche nach ner PHP-Funktion oder nem Skript mit dem ich einen Text anhand eines Public-keys verschlüsseln kann. Entschlüsselt wird der Text anschliessend Ofline mit einer VB-Anwendung.
Ich habe openssh und mcrypt gefunden, werde allerdings überhaupt nicht schlau daraus.
Hilft dir openssl-sign? (Die Beispiele sind besonders interessant) Willst du verschlüsseln oder signieren oder beides? Was konntest du nicht verstehen? Wie weit bist du gekommen?
ciao
romy
Hallo romy
Grundsätlich möchte ich nur einen Text mit einem Public-key verschlüsseln.
Der verschlüsselte Text sollte dannach mit einem private-key entschlüsselt werden können.
Was meinst du mit signieren? Wenn der Text entschlüsselt ist sieht man ja ob der Text dem Original enstspricht.
Ist es möglich einen verschlüsselten Text mit mehreren private-keys zu entschlüsseln?
Ich wäre froh über in Konkretes Codebeispiel zum erzeugen der Public/private-keys und das anschliessende ver und entschlüsseln