Gutes kostenloses Grafikprogramm für Webseitengestaltung
Kai
- sonstiges
0 Felix Riesterer0 Kai
0 Kai0 Struppi
Hallo,
ich suche ein gutes kostenloses Grafikprogramm, dass folgende Punkte erfüllt:
1.) es sollte dazu geeignet sein, Grafiken für Webseiten zu erstellen
2.) man sollte damit z.B. Firmenlogos für eine Webseite erzeugen können
3.) das Programm sollte kostenlos sein
4.) man sollte damit Banner für Webseiten erstellen können
Gibt es da was, was besonders zu empfehlen ist?
Lieber Kai,
suchst Du den GIMP?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Ist dieses Programm auch zur Erstellen von Bannern geeignet?
Lieber Kai,
Ist dieses Programm auch zur Erstellen von Bannern geeignet?
nein, wenn es merkt, dass Du ein Banner erstellen willst, dann fährt es Deinen PC herunter und deinstalliert sich vollautomatisch.
Quatsch mit Soße! Klar ist es auch für Banner geeignet. Es ist im Prinzip eine OpenSource-Freeware-Alternative für Adobes Photoshop - also für eigentlich alle Arbeiten an Grafiken jeglicher Art geeignet. Nur Vektorgrafiken solltest Du mit einer anderen Software erstellen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo
... Es ist im Prinzip eine OpenSource-Freeware-Alternative für Adobes Photoshop - also für eigentlich alle Arbeiten an Grafiken jeglicher Art geeignet.
_Das_ halte ich zwar für ein Gerücht (CMYK-Farbraum, Druckvorstufe), aber die anvisierte Aufgabenstallung erledigt es definitiv. Die Bedienung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber das wurde an allen Ecken und Enden ja schon x-fach angemerkt. :-)
Tschö, Auge
Ist GIMP auch dafür geeignet solche typischen kleien Symbole oder Schaltfläschen für Webseiten zu gestalten?
Du sagst nicht für welches Betriebsystem. Wenn es für Windows ist, dann nutzt doch Paint, das kann alles was du willst.
Struppi.
Du sagst nicht für welches Betriebsystem. Wenn es für Windows ist, dann nutzt doch Paint,
omg
spätestens dann, wenn die Bilder auch schön werden sollen, kommt man drauf, dass Paint (meist) nicht das wahre ist...
Du sagst nicht für welches Betriebsystem. Wenn es für Windows ist, dann nutzt doch Paint,
omg
spätestens dann, wenn die Bilder auch schön werden sollen, kommt man drauf, dass Paint (meist) nicht das wahre ist...
"Schön machen" ist aber keine Funktion, das irgendein Grafikprogramm hat. Ein Pixel ist ein Pixel, egal ob in Paint oder PS.
Struppi.
Hoi.
omg
Den Gegenbeweis gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ElrldD02if0
;-)
Grüße
Gimp das läuft unter Windows und Linux.