Was aber ja aus dem table in <p><table></table></p> immer noch kein anderes Element macht. Du laesst nach. Hast wohl keine Lust/Zeit gehabt, an einer besseren Formulierung zu arbeiten, was?
Wieso? In dem Fall ist - bei HTML - p zu Ende, sobald die Tabelle auftaucht, also sofort. Korinthenkackenderweise kann ich anführen, dass im Ausgangsbeitrag "<DIV>" aufgetaucht ist, XHTML nur "<div>" (aber nicht "<DIV>") kennt und somit auch HTML gemeint sein muss.
Ihr seid echt Korinthenkacker. :) Ich weiss es jetzt nur fuer den IE ziemlich genau, dass er es zumindest so darstellt. Und ich gehe davon aus, dass die meisten (alle?) Browser das so handhaben. Eure Ausfuehrungen sind alle sehr theoretisch.
Weiter oben hab ich schon erwaehnt, dass die Browser Fehler auch als solche (nicht) darstellen sollten.
p { background: #FFFF00; }
<p style='background:#00FF00;'>
Ein
<table style='background:#FF0000;'><tr><td>Tabelle</td></tr></table>
Absatz!
</p>
Wird nunmal als gruener Absatz mit einer roten Tabelle drin angezeigt. Also ist es egal, was theoretisch nicht moeglich ist.
Reden wir doch einfach mal weiter, wenn ein (oder einige) Browser daraus einen gruenen Absatz mit dem Inhalt 'Ein', gefolgt von einer roten Tabelle mit 'Tabelle', gefolgt von einem gelben Absatz mit dem Inhalt 'Absatz!' darstellt, oder meinetewegen gar nichts oder einen grunen Absatz ohne Tabelle, ...
solange <p><table></table></p> auch genauso interpretiert wird, ist es doch muessig auf Unmoeglichkeiten hinzuweisen, die ja nur theoretisch unmoeglich sind.
Es kann natuerlich sein, dass mittlerweile einige Browser tatsaechlich richtig reagieren. Das waere mir allerdings neu und das hier auch noch niemand dargelegt. Solange ist das fuer mich einfach nur falsch, aber nicht unmoeglich.
--
Trau Dich!