page rank, seekport o.ä.
meinmarkus
- browser
0 suit0 suit0 Auge
0 Christoph Jeschke0 Patrick Andrieu0 suit
hallo,
gibt es eine sinnige aussage, wieso der google page rank nicht so wichtig
ist, wie er genommen wird .... oder ist er wirklich so wichtig?!?
genauso ist das mit aussagen mit bewertungstool wie seekport, bei denen
das ? in pfaden bemängelt wird.
ist das immer noch so wichtig für ein gutes listing in sumas?
würde mich über infos freuen.
grüße
markus
gibt es eine sinnige aussage, wieso der google page rank nicht so wichtig
ist, wie er genommen wird .... oder ist er wirklich so wichtig?!?
google hat je nach angabe weit über 200 rankingfaktoren, welche die position der seite in den suchergebnisseiten beeinflussen - der pagerank ist ein faktor
der pagerank den du als benutzer abfragen kannst ist teilweise 3 bis 6 monate alt und entspricht meistens in keinster weise dem aktuellen stand, von der seite ist er nicht ausschlaggebend
ist das immer noch so wichtig für ein gutes listing in sumas?
vernünftig ausgezeichnetes, semantisches html mit aktuellen und regelmäßig aktualisierten informationen - baue eine barrierefreie webseite mit originalem inhalt (dh inhalt, den nicht jeder hat) und man wird dich finden
originalem
besser noch: originärer inhalt
Hallo
originalem
besser noch: originärer inhalt
Noch viel besser: origineller Inhalt
Tschö, Auge
Hallo,
google hat je nach angabe weit über 200 rankingfaktoren, welche die position der seite in den suchergebnisseiten beeinflussen - der pagerank ist ein faktor
der pagerank den du als benutzer abfragen kannst ist teilweise 3 bis 6 monate alt und entspricht meistens in keinster weise dem aktuellen stand, von der seite ist er nicht ausschlaggebend
Nicht nur das: Auch ist der Wert an sich doch völlig nutzlos. Entscheidend ist doch eigentlich nur, auf welcher Position eine Seite in den Suchergebnissen erscheint (Position auf den SERP).
Gruß
Christoph
Nicht nur das: Auch ist der Wert an sich doch völlig nutzlos. Entscheidend ist doch eigentlich nur, auf welcher Position eine Seite in den Suchergebnissen erscheint (Position auf den SERP).
jein, entscheidend ist, ob der eintrag, der in den serp aufgeführt ist auch vom besucher geklickt wird, weil die informationen als relevant erachtet
dafür entscheidend ist ein aussagekräftiger title und eine aussagekräftige description
bei mir kommt es oft vor, dass ich erstmal pauschal die ersten 5 seiten überspringe - besonders wenn ich nach produkttests suche, da die ersten seite ohnehin nur preisvergleichsseiten sind und dann gehe ich nach beschreibung und titel und picke mir die vielversprechensten raus
Hallo,
jein, entscheidend ist, ob der eintrag, der in den serp aufgeführt ist auch vom besucher geklickt wird, weil die informationen als relevant erachtet
Wir schrieben ja über den PR, der eh nicht Nutzergeneriert ist.
dafür entscheidend ist ein aussagekräftiger title und eine aussagekräftige description
Sehe ich auch so.
bei mir kommt es oft vor, dass ich erstmal pauschal die ersten 5 seiten überspringe - besonders wenn ich nach produkttests suche, da die ersten seite ohnehin nur preisvergleichsseiten sind und dann gehe ich nach beschreibung und titel und picke mir die vielversprechensten raus
Solche Daten wären in einer echten Produktsuche (Froogle? Google Base?) eh besser aufgehoben, als in der Content-Suche.
Gruß
Christoph
guten morgen,
ihr habt mir echt mit euren beiträgen geholfen, danke.
eine frage habe ich noch zum suchverhalten:
wenn einer bei google hotel münster eingibt, erhält er über 454.000
einträge, bei "hotel münster" 90.400, da expliziet nach der wortkombi
gesucht wird.
kann man denn davon ausgehen, dass heutzutage vorwiegend mit "" gesucht
wird?
danke
markus
Hallo,
Wir schrieben ja über den PR, der eh nicht Nutzergeneriert ist.
Sehe ich auch so.
Solche Daten wären in einer echten Produktsuche (Froogle? Google Base?) eh besser aufgehoben, als in der Content-Suche.
Gruß
Christoph
Hallo meinmarkus!
Zitiere bitte nur das, worauf Du Dich beziehst (wie ich jetzt) - und nicht den gesamten Text Deines Vorposters. Danke!
kann man denn davon ausgehen, dass heutzutage vorwiegend mit "" gesucht
wird?
Meiner Meinung nach gibt es relativ wenige User, welche die Bedeutungen von "" + und - beim Suchen kennen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Meiner Meinung nach gibt es relativ wenige User, welche die Bedeutungen von "" + und - beim Suchen kennen.
die meisten leute suchen vermutlich auch nicht nach wortkombinationen sondern nach einem exakten wort oder geben einen ganzen satz ein
zb 'ich will ein hotell in salzburg buchen' anstatt 'hotel salzburg buchen'
Das stimmt. Operatoren verwenden tatsächlich nur wenige Nutzer, jeweils unterschiedliche Bildungshintergründe.
die meisten leute suchen vermutlich auch nicht nach wortkombinationen sondern nach einem exakten wort oder geben einen ganzen satz ein
zb 'ich will ein hotell in salzburg buchen' anstatt 'hotel salzburg buchen'
Das stimmt allerdings nicht. Im Schnitt werden 2-3 Einzelworte(!) verwendet, ohne Operatoren. Fragen werden an Suchmaschinen typischerweise nicht gestellt - das hat etwas mit der Art zu tun, wie Suchmaschinen die Anfrage behandeln und dementsprechend Ergebnisse liefern.
Es gibt zu diesem Thema ein paar wenige Studien, die aber alle sehr interessant sind. Es gibt seit 2005 sogar eine Suchmaschine (für ein elektronisches Nachschlagewerk), welche eine natürlichsprachige Suche bietet, die nicht auf Keyword-Grabbing basiert.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph!
Das stimmt allerdings nicht. Im Schnitt werden 2-3 Einzelworte(!) verwendet, ohne Operatoren. Fragen werden an Suchmaschinen typischerweise nicht gestellt - das hat etwas mit der Art zu tun, wie Suchmaschinen die Anfrage behandeln und dementsprechend Ergebnisse liefern.
Das ist mir nicht unbekannt. Mir ging's darum zu sagen, dass viele Nutzer weder die Möglichkeiten kennen, eine Suche einzugrenzen, noch wissen, dass es in der Regel wenig nützt, ganze Satzteile ins Suchfeld zu tippen, da oft wiederkehrende Wörter wie der/die/das/wer/wie/was/ein/eine/ etc... nicht berücksichtigt werden.
Patrick
Hallo,
Das ist mir nicht unbekannt. Mir ging's darum zu sagen, dass viele Nutzer weder die Möglichkeiten kennen, eine Suche einzugrenzen, noch wissen, dass es in der Regel wenig nützt, ganze Satzteile ins Suchfeld zu tippen, da oft wiederkehrende Wörter wie der/die/das/wer/wie/was/ein/eine/ etc... nicht berücksichtigt werden.
Ich habe dir auch gar nicht widersprochen, sondern auf suit geantwortet.
Gruß
Christoph
Hallo suit!
Kannst Du das belegen? Wo kann man das nachlesen? Wenn Du das weißt, warum verlinkst Du nicht gleich die entsprechende(n) Stelle(n)?
P.S.: Aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Antworten, deren fachliche Inhalt mehr als zweifelhaft ist, seltsamerweise oft von Forumbesuchern mit Nicks, die aus vier Buchstaben bestehen, werde ich im Moderationsforum bis zum Wochenende eine Erweiterung der Charta (Tipps für Antwortende - die 10 Gebote für Power-Besucher) zur Diskussion bringen.
Patrick
Kannst Du das belegen? Wo kann man das nachlesen? Wenn Du das weißt, warum verlinkst Du nicht gleich die entsprechende(n) Stelle(n)?
http://www.seocompany.ca/pagerank/page-rank-update-list.html
eine google-suche nach "wann ist das nächste pagerank-update" hilft auch weiter - es ist lustig zu lesen, wie sich viele der selbsternannten seo-experten wegen dieses nichtssagenden werts überschlagen und einen handstand machen, wenns mal ein paar monate (wie üblich) keins gibt
Hallo suit!
http://www.seocompany.ca/pagerank/page-rank-update-list.html
Na also, geht doch... Warum nicht gleich so? :)
eine google-suche nach "wann ist das nächste pagerank-update"
Danach hat aber der OP nicht gefragt, sondern der Hinweis darüber kam erst mit Deiner Antwort - und _da_ hätte der Link hingehört, wenn man sich etwas Mühe macht, richtig(TM) zu antworten.
Patrick