Horst: Weiterleitung per ModeRewrite

Hallo,
ich versuche mal, das Problem (oder Phänomen?) klar zu erläutern:

Wie (unerwünschte oder falsche) fremde Links auf die eigene Webseite (bzw. einzelne Dateien oder Unterseiten) umgeleitet werden, weiss ich. Schon zig mal angewendet, funktioniert auch alles bestens.

Allerdings sperrt sich z.Zt. der Zugriff von einer fremden Domain (eine Webseite bzw. Webspace scheint nicht zu existieren) gegen jegliche Um- oder Weiterleitungen. Mir scheint, dass diese Domain direkt beim Provider als Weiterleitung auf unsere Webseite eingerichtet worden ist. Mit PHP den Refere
auslesen - nix! Alle möglichen Scripte zur Um-/Weiterleitung (selbst Sperrung!) probiert - nix! Hier liegt natürlich kein "gewöhnlicher" Link vor - habe aber keine Idee, was hier zu machen ist.

Klar - ich könnte den User anrufen. Fummel aber gerne und meine, dass es hier noch eine andere Möglichkeit geben muss. Zumal einfach eingerichtete Weiterleitungen auf fremde Webseiten wohl öfter vorkommen.

Hat jemand eine Idee?
Danke.
Horst

1. Hallo,

Allerdings sperrt sich z.Zt. der Zugriff von einer fremden Domain (eine Webseite bzw. Webspace scheint nicht zu existieren) gegen jegliche Um- oder Weiterleitungen.

Auf welche IP-Adressen lösen denn die beiden Domains auf?

Mir scheint, dass diese Domain direkt beim Provider als Weiterleitung auf unsere Webseite eingerichtet worden ist. Mit PHP den Refere

auslesen - nix! Alle möglichen Scripte zur Um-/Weiterleitung (selbst Sperrung!) probiert - nix! Hier liegt natürlich kein "gewöhnlicher" Link vor - habe aber keine Idee, was hier zu machen ist.

Ggf. steht etwas in %{HTTP_HOST}.

Gruß
    Christoph

1. Hallo, das ging ja fix!

Auf welche IP-Adressen lösen denn die beiden Domains auf?

1. 89.107.186.4 (IP der Seite, die auf uns zugreift)
      2. 81.88.40.53  (IP eigene Seite)

Wenn ich die Domain der fremden Seite bei Whois eingebe, bekomme
      ich übrigens darüber sofort den Namen unserer eigenen Seite angezeigt.

Ggf. steht etwas in %{HTTP_HOST}.

?????

Horst

1. Hallo, Fehler gefunden:

Bei Um-/Weiterleitungen von fremden Links sollte es in der "RewriteCond" natürlich bei IP's "REMOTE_ADDR" heissen und nicht "HTTP_REFERER".

Jetzt funzt's.

Trotzdem Danke.
        Horst