ich: Fachbegriff gesucht

Tag Leute,
hab' ma vor einiger Zeit einen Begriff für eine *Tätigkeit* gehört aber leider schon vergessen. Ich fand den sehr (...) spezifisch. Es geht um die Bezeichnung der jungen Damen die uns Männer doch mehr oder weniger an den Messen unterhalten. Beispielsweise bei Automessen wo man nicht genau weis, wo man zuerst hin schauen soll. Jedenfalls haben diese Mädchen einen Fachbegriff. Kennt den jemand? War was mit designer am Ende. Kommunikationsdesigner oder so - schon vergessen. Also wenn jemand die Bezeichnung kennt bitte sagen, diesmal werd' ich's auch bestimmt behalten ;)
See Ya Guyz

  1. Meinst du etwa "Hostess" ???

    1. Meinst du etwa "Hostess" ???

      Ganz sicher nicht... Das war was mit designer am Ende den Anfang weis ich aber nicht mehr.

      1. Meinst du etwa "Hostess" ???

        Ganz sicher nicht... Das war was mit designer am Ende den Anfang weis ich aber nicht mehr.

        Und es war bestimmt keine scherzhafte Bezeichnung?

        1. Und es war bestimmt keine scherzhafte Bezeichnung?

          Das denk ich aber auch!!!
          Auf Messen hab ich nur Hostessen, Gogos oder Animateure gesehen, aber keine "Kommunikationdsdesigner" die andere Leute unterhalten :)

          1. Der Designer wäre eher der, der die Mädels einsetzt, als Design-Element benutzt.

            Attractiondesigner? :)
            Erek... :D

      2. Hello,

        Meinst du etwa "Hostess" ???

        Ganz sicher nicht... Das war was mit designer am Ende den Anfang weis ich aber nicht mehr.

        Nicht vielleicht am Anfang? Mir würd da "Designerdroge" einfallen ;-)

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hi,

    hab' ma vor einiger Zeit einen Begriff für eine *Tätigkeit* gehört aber leider schon vergessen. Ich fand den sehr (...) spezifisch. Es geht um die Bezeichnung der jungen Damen die uns Männer doch mehr oder weniger an den Messen unterhalten. Beispielsweise bei Automessen [...] War was mit designer am Ende.

    Boxenlude[signe]r

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Tag Leute,
    hab' ma vor einiger Zeit einen Begriff für eine *Tätigkeit* gehört aber leider schon vergessen. Ich fand den sehr (...) spezifisch. Es geht um die Bezeichnung der jungen Damen die uns Männer doch mehr oder weniger an den Messen unterhalten. Beispielsweise bei Automessen wo man nicht genau weis, wo man zuerst hin schauen soll. Jedenfalls haben diese Mädchen einen Fachbegriff. Kennt den jemand? War was mit designer am Ende. Kommunikationsdesigner oder so - schon vergessen. Also wenn jemand die Bezeichnung kennt bitte sagen, diesmal werd' ich's auch bestimmt behalten ;)
    See Ya Guyz

    Hi, Vielleicht Animose, oder vielleicht sogar mir ö? gruss, Mike

  4. Hallo :)

    Es geht um die Bezeichnung der jungen Damen die uns Männer doch mehr oder weniger an den Messen unterhalten. Beispielsweise bei Automessen wo man nicht genau weis, wo man zuerst hin schauen soll. Jedenfalls haben diese Mädchen einen Fachbegriff. Kennt den jemand?

    Informationsdesignerin?
    Ein Mann muss sich darüber im klaren sein, dass die strikt logisch-mathematische Präsentation von Informationen nicht der männlichen Wahrnehmung und Verarbeitung von Informationen entspricht. Eine Badenixe auf der Motorhaube sagt einfach mehr über die Leistung darunter aus als ein Flyer mit den exakten Daten.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...