Myqi: Links im Internet-Explorer 8 gehen nicht

Hallo Gemeinschaft,

kleine Bitte, könntet Ihr schnell mal helfen, ich komme einfach nicht darauf. Im Internet Explorer geht der Navigation-Verweis (Ziel 1)auf der Linken Seite nicht. Es muss wohl an den DIVs liegen, da die linke Seite (navig) komplett überdeckt zu sein scheint. Habe auch schon mit z-index experimentiert, hat aber nichts geholfen.
  Wer kommt drauf? Auch mal mit anderen Internet-Explorer Versionen testen. Opera und Firefox unter Linux machen das richtig, und valide sollte es auch sein. Im Voraus meinen Dank,

Mike (Problem sie URL)

  1. Opera und Firefox unter Linux machen das richtig

    wohl eher wie gewünscht

    und valide sollte es auch sein.

    nein

    1. Opera und Firefox unter Linux machen das richtig
      wohl eher wie gewünscht

      und valide sollte es auch sein.
      nein

      Hi Suit,

      Geholfen hast Du mir damit aber nicht, der Validator spinnt gerade rum, Hast Du denn keine Ahnung, woran es liegen könnte?

      Mike

      1. Geholfen hast Du mir damit aber nicht, der Validator spinnt gerade rum, Hast Du denn keine Ahnung, woran es liegen könnte?

        ich weiss nicht, ob ich dir damit geholfen habe oder nicht - ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass du von falschen tatsachen ausgehst

        wie du sicher weisst, ist richtige darstellung mit invalidem quellcode reine glücksache

        dass der validator gerade nicht erreichbar ist, kann ich bestätigen - vor 10 minuten hat er aber noch funktioniert ;) geduld, geht sicher gleich wieder

      2. keine Ahnung obs das ist aber verbessere einmal dass:

        <div id="navig"></h1><a title="Zur Startseite" href=".">linktest</a></h1>  
        
        

        Wenn ich mich nicht ganz täusche bessert Firefox sowas aus...

        1. keine Ahnung obs das ist aber verbessere einmal dass:

          <div id="navig"></h1><a title="Zur Startseite" href=".">linktest</a></h1>

          
          >   
          > Wenn ich mich nicht ganz täusche bessert Firefox sowas aus...  
            
          Hallo Paierlep,  
            
            War's leider auch nicht, habe nun validiert, muss dann wohl an etwas Anderem liegen. Hat denn keiner eine Idee? Gruss,  
            
          Mike 
          
  2. Hi,

    hab keinen MSIE 8 zum Testen, aber auf dem 6er kann man problemlos lustig klicken.

    Jetzt widme ich mich wieder meinen Kieferschmerzen.

    --
    Trau Dich!
     
    1. Hallo Steel Danke trotzdem, und auf dem 7-er? Ich wünsche Dir gute Besserung, Mike

      Hi,

      hab keinen MSIE 8 zum Testen, aber auf dem 6er kann man problemlos lustig klicken.

      Jetzt widme ich mich wieder meinen Kieferschmerzen.

      1. Hi,

        und auf dem 7-er?

        geht's auch nicht - nur auf früheren Versionen, die über den xml-Prolog in den quirks mode versetzt werden.
        Ich schätze, dass es am negativen margin der h2 liegt - damit hat der IE oft Probleme.

        freundliche Grüße
        Ingo

      2. Hallo Steel Danke trotzdem, und auf dem 7-er? Ich wünsche Dir gute Besserung, Mike

        ie7 funzt bei mir nicht, ie8 beta 2 einwandfrei