felix"the cat": Suchfunktion

Also ich möchte eine Suchfunktion in meiner Seite haben  und weiß aber nicht wie das Definiert wird usw.
Ich versuch das mal so genau wie möglich zu erklären...
Also ich will ein feld haben in das man einen Text reinschreibt(input?!) und dann auf einen Button daneben klickt so dass alle unterseiten meiner hompage amgezeigt werden die diesen text im inhalt (also für den normalen betrachter sichtbaren text) enthalten.
Beispiel: Ein besucher der Seite gibt "Kontakt" in das suchfeld ein und dann werden alle seiten aufgelistet in denen das wort kontakt als normaler text vorommt.(also NICHT z.B. <td class="kontakt">)

Wie genau krieg ich das hin??
Wär mir echt ne große hilfe wenn mir einer von euch die Programierung dafür geben könnte oder einfach sagt wo ich finden kann wie man das macht.

felix

1. Lieber felix,

was hast Du denn bisher ergoogelt oder im hiesigen Archiv dazu gefunden, was Dir unklar geblieben ist?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Grüße,

Wär mir echt ne große hilfe wenn mir einer von euch die Programierung dafür geben könnte oder einfach sagt wo ich finden kann wie man das macht.

googlesearch für deine seite und gut ist.

MFG
    bleicher

3. Also ich möchte eine Suchfunktion in meiner Seite haben  und weiß aber nicht wie das Definiert wird usw.

Lies http://php-faq.de/q-scripte-volltextsuche.html und folge den Libnks.

~JJ

4. Also ich möchte eine Suchfunktion in meiner Seite haben  und weiß aber nicht wie das Definiert wird usw.

Wie genau krieg ich das hin??

würde Dir eine fertige Lösung reichen?

lg
    Reiner

5. Hello Felix,

Wie genau krieg ich das hin?

Ein kleiner möglicher Fahrplan für deine Entwicklung:

Erstmal musst Du in der lage sein, den Suchbegriff entgegen nehmen zu können. Dazu beschäftigst Du Dich mit Formularen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Dann musst Du das Formular auswerten. Dazu benötigst Du eine serverseiteige aktive Umgebung, wie z.B. einen Apachen mit PHP-Unterstütung.

Du musst in der Lage sein, Deinen Dokumentbaum im Filesystem ablaufen und abarbeiten zu können.

Du musst in der Lage sein, die anzeigefähigen (HTML-)Dokumente daraus herauszufinden.
    Wenn es z.B. PHP-Dokumente sind, müssen sie erst ausgeführt werden im Speicher, um das resultierende Dokument zu erhalten.

Dann ist es nötig, HTML und Text voneinander zu trennen

Nach der Trennung kann das Dokument nach dem Suchtext durchsucht werden.
    Wurde er gefunden, kannst Du einen Link darauf generieren.

Das Ganze wäre so als einfache Suche sicherlich innerhalb zwei bis drei Manntagen umsetzbar...

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de