ThorstenM: URL des Skripts herausfinden

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die URL eines extern geladenen JS herauszufinden. Mit „document.location.href” bekomme ich ja nur die URL der Seite raus - ich brauche aber innerhalb des externen Skripts die URL desselbigen.

Das Auslesen des SRC im SCRIPT-Tag geht leider auch nicht, da sich die URL beliebig ändern kann.

Hat jemand eine Idee ...?

Grüße, Thorsten

1. Hallo ThorstenM,

Das Auslesen des SRC im SCRIPT-Tag geht leider auch nicht, da sich die URL beliebig ändern kann.

warum nicht? Oder meinst du mit URL den Dateinamen des Scripts?

Ich ermittle den Pfad eines Scripts, indem ich den "src" aller Scripte nach dem Namen des Scripts durchsuche. Der Name des Scripts muss natürlich bekannt sein, um so die komplette URL zu ermitteln.

Gruß, Jürgen

1. Ich ermittle den Pfad eines Scripts, indem ich den "src" aller Scripte nach dem Namen des Scripts durchsuche. Der Name des Scripts muss natürlich bekannt sein, um so die komplette URL zu ermitteln.

Klar, aber das ist eben bei mir nicht möglich. Sowohl Dateiname, als auch Pfad können sich ändern.

1. Hi ThorstenM!

Klar, aber das ist eben bei mir nicht möglich. Sowohl Dateiname, als auch Pfad können sich ändern.

Um etwas zu suchen, brauchst du aber eine eindeutige Identifizierung.
        Wie sieht die bei dir aus?

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)