mk: Zen und CSS

Hi,

kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

Besten Dank

(mk)

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    wegen des CSS-Zen-Garden.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat,

    Nichts.

    bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    Weil's "chic" ist und weil die Leute glauben, wenn sie "zen + irgendwas" sagen, dann ist das besonders weise und tiefschlürfend.

    http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

    Grüße
    Thomas

  3. kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    Wo denn?

    1. kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

      Wo denn?

      Das hat mich jetzt echt ins Grübeln gebracht. Ich wusste nur, dass ich über eine halbe Stunde am Suchen mit Google und der Wikipedia war. Das konnte so nicht weiter gehen, darum habe ich hier gefragt. Bis jetzt habe ich die Zen-Variable immer ignoriert, weil sie für das Verständnis der Texte nicht nötig war. Aber jetzt war das Maß wohl voll. Als konkreten Anlass hat ein Forschen in der Browser-History diesen Link zutage gefördert:
      http://www.dnncreative.com/Forum/tabid/88/forumid/4/postid/8585/view/topic/Default.aspx
      Danach habe ich angefangen, wie blöde zu suchen. Unten ist die Rede von "Zenlike Skins and Submenus". Außerdem bin ich grade wieder über die Layout-Engine eines anderen CMS gestolpert (Rainbow Zen), weil mir jemand einen Link zugeschickt hat. Zen Garden kannte ich, ich wusste aber nicht, dass er sozusagen die Quelle des Übels ist :)
      So. Und wie setze ich jetzt einen Breakpoint... Aber ich will eure Geduld nicht weiter auf die Probe stellen.

      (mk)

  4. Moin,

    kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    Unter Zen verstehe ich die Lösung von den vielen, allzu hartnäckigen Vorstellungen, wie etwas unbedingt zu sein hat. Zen führt also in eine als angenehm empfundene Offenheit, die ich je nach Stimmung als Nichts oder Alles empfinde.

    CSS nun löst HTML von den vielen, allzu hartnäckigen Vorstellungen, wie ein Dokument unbedingt auszusehen hat. Aus dem Nichts, das bei HTML hinsichtlich der Visualisierung bleibt, wir ein Alles beim CSS, insbesondere wenn wir und dem CSS auf dem Niveau des 3. Dan nähern.

    Was lag näher, als die beiden Begriffe in ihrer natürliche Verbindung zu präsentieren.

    Ommmm

    Swen

  5. Hallo,

    kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    also Zen hör ich jetzt das erste mal ...

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Hallo,

      kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat, bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

      also Zen hör ich jetzt das erste mal ...

      MfG. Christoph Ludwig

      du meinst ZenGarden oder?

      1. Hallo,

        du meinst ZenGarden oder?

        nein! ... was ein ZenGarten ist weis ich. ich wusste nur nicht was 'Zen' ist.
        Außerdem habe ich es noch NIE im zusammenhang mit CSS gehört.

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
    2. also Zen hör ich jetzt das erste mal ...

      zen ist laut alf poier, wenn man völlig unvermittel an einem sonntag früher aufsteht (ohne einen grund zu haben), sich in ein flugzeug setzt, nach paris fliegt und neben dem eifelturm eine salatgurke hinlegt - danach fliegt man wieder zurück und legt sich ins bett

      oder so ähnlich ;)

      1. Hallo,

        zen ist laut alf poier, wenn man völlig unvermittel an einem sonntag früher aufsteht (ohne einen grund zu haben), sich in ein flugzeug setzt, nach paris fliegt und neben dem eifelturm eine salatgurke hinlegt - danach fliegt man wieder zurück und legt sich ins bett

        wow ... das es so sinnlos ist hätte ich jetzt nicht gedacht :)

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
        1. wow ... das es so sinnlos ist hätte ich jetzt nicht gedacht :)

          nein, es ist noch sinnloser: man darf sein ganzes leben niemandem erzählen, adss man das gemacht hat ;)

          nein, im ernst: zen

  6. Hallo.

    kann mir jemand sagen, was CSS mit Zen zu tun hat,

    Alles oder Nichts.

    bzw. warum die Begriffe so oft gemeinsam genannt werden?

    Wie kommst du darauf? Sie werden, bis auf einen einzelnen Fall von Imagepflege oder Marketing/Philosophie, kaum gemeinsam genannt. In dem speziellen Fall wo dies doch passiert wird offenbar das Layouten mit, oder die Anwendung von, CSS als recht flexibel dargestellt. Erreicht wurde das aber u.a. durch einen mit zusätzlichen Hilfscontainern aufgeblähten HTML-Code, was damit letztlich grundlegenden Vorstellungen von ZEN eher widersprechen dürfte.

    Grüsse

    Cyx23