Google - Selfhtml Extra Links
jap
- sonstiges
Gute Nacht,
ich frage mich gerade, woher diese Links bei den Google-Ergebnisseiten bei selfhtml kommen.
Dort sind diese Links direkt zum Forum etc, wo kommen diese so her?
Gruß
Grüße,
ich frage mich gerade, woher diese Links bei den Google-Ergebnisseiten bei selfhtml kommen.
in einem fernen Land, hinter den Meeren, hinter den Bergen - leben kluge Menschen.
Diese kluge Menschen bauten grooooße server, und ein kleines Atomkraftwerk den Server zu nähren.
Und auf diesem Server installierten sie eine software - die man crawlerbot nennt. Diese suchen tag und nacht, unermündlich, nach allerlei links im internet.
Und wenn sie welche finden, folgt sie denen und speichert was sie dort findet auf dem großen server, damit wir diese informationen durchsuchen können.
werbung-ende.
MFG
bleicher
Hi!
Diese kluge Menschen bauten grooooße server, und ein kleines Atomkraftwerk den Server zu nähren.
*groehl*
Sehr schoene Geschichte! :)
Hallo,
Die kontextbezogenen Extra-Links unter dem Sucherergebnis werden Sitelinks genannt. Google schreibt dazu:
"Sitelinks sind zusätzliche Links, die Google mitunter aus dem Inhalt von Websites erstellt, um Nutzern die Navigation zu Ihrer Website zu erleichtern. Google generiert diese Sitelinks in regelmäßigen Abständen aus dem Content Ihrer Website."
Die Links werden automatisch erstellt:
"Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an."
(Beide Zitate aus den Google Webmaster Tools)
Nicht verzagen, Google fragen!