V3xX: height mit prozentwert funktioniert nicht

Hallo

Wo muss ich bei einer Tabelle den height-Prozentwert setzten, dass die Tabelle bis zum unteren Ende des Bildschirms gelangt?
geht dies auch mit css, wenn ja.. muss ich das dem td zuweisen oder nur dem table?

gruss

1. Hallo

Wo muss ich bei einer Tabelle den height-Prozentwert setzten, dass die Tabelle bis zum unteren Ende des Bildschirms gelangt?
    geht dies auch mit css,

Ja.

wenn ja.. muss ich das dem td zuweisen oder nur dem table?

Soll die Tabellenzelle eine bestimmte Größe haben oder die Tabelle ansich? Beantworte dir diese Frage und du wirst wissen, welchem Element du die Höhe zuweisen musst.

Beachte: Die Angabe einer prozentualen Höhe bezieht sich auf die ermittelte Höhe eines übergeordneten Elements. Wenn die Tabelle z.B. direkt innerhabs des <body>s steht, muss dem Browser die Höhe des <body>s bekannt sein, damit er die Höhe der Tabelle ausrechnen kann.

Tschö, Auge

--
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    1. Hallo

Soll die Tabellenzelle eine bestimmte Größe haben oder die Tabelle ansich? Beantworte dir diese Frage und du wirst wissen, welchem Element du die Höhe zuweisen musst.

Ich will mit einer Tabelle das Layout machen, und diese Tabelle soll immer mindestens bis zum unteren Bildschirmrand gelangen.

Gruss
      V3xX

1. Hallo.

Ich will mit einer Tabelle das Layout machen, und diese Tabelle soll immer mindestens bis zum unteren Bildschirmrand gelangen.

Gute Idee, bei mir ist da der Papierkorb.
        MfG, at

2. Mahlzeit V3xX,

Ich will mit einer Tabelle das Layout machen,

Eine ganz schlechte Idee!

und diese Tabelle soll immer mindestens bis zum unteren Bildschirmrand gelangen.

Wie Auge bereits schrieb: damit der Browser die RELATIVE Höhenangabe von z.B. 100% ausrechnen und die Tabelle entsprechend darstellen kann, muss er wissen, wie hoch das Element, in dem sich die Tabelle befindet, ABSOLUT ist. Teile dies dem Browser mit und er wird Dir die Tabelle richtig darstellen.

Oder besser noch: schmeiß Dein Tabellenlayout komplett weg und <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=mach es gleich richtig> ...

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|