PHP-Seite wird unterschiedlich dargestellt obwohl selber Code
jemand2
- php
0 Texter mit x0 EKKi- html
Hallo,
Das Problem ist folgendes: Ich hatte eine Seite gemacht, in der war alles schön fix positiniert, so wie ich es wollte. Dann habe ich so einen Code eingefügt:
<p style="border-left:15px solid #9FF0D5;">
<? if ($nr==1){echo"<b>...</b><br>...<br>...<hr size=3 width=80%>
<b>...</b><br>...<br>...<hr size=3 width=80%>
";}?>
<? if ($nr==2){echo"<b>...</b><br>...<br>...<hr>";}?>
<? if ($nr==3){echo"<b>...</b><br>...<br>...<hr>";}?>
<? if ($nr==4){echo"<b>...</b><br>...<br>...<hr>";}?>
</p>
Und das komische ist jetzt: Aktualisiere ich diese Seite (absolut selbe URL), dann wird es je nach Zufall auf zwei verschiedene Arten angezeigt, also einmal ist alles ein bisschen nach unten verschoben und einmal nicht. Der selbe Code wird hier mit Firefox 3.0.1 auf verschiedene Arten angezeigt.
Mit was kann denn das zusammenhängen?
Damit, daß zwar dein php-Code jedes mal gleich ist aber dein vom php-Code ausgelieferter HTML-Quelltext nicht.
Damit, daß zwar dein php-Code jedes mal gleich ist aber dein vom php-Code ausgelieferter HTML-Quelltext nicht.
Wie kann man das ändern?
Ich sehe gerade: Es passiert auch, wenn ich es ohne PHP mache. Also scheint es allein am HTML-Code zu liegen!
Ich sehe gerade: Es passiert auch, wenn ich es ohne PHP mache. Also scheint es allein am HTML-Code zu liegen!
Dann ist es ein Problem von fehlerhaftem HTML-Quelltext und/oder vom Browser. Da gibt es fürchterlich viele mögliche Inkompatibilitäten. Zur Klärung bräuchte man aber sicherlich mehr Informationen, Link oder gesamten Quelltext.
Hast Du den HTML-Quelltex schon mal durch den Validator geschickt?
Mahlzeit jemand2,
Das Problem ist folgendes: Ich hatte eine Seite gemacht, in der war alles schön fix positiniert, so wie ich es wollte.
... und wie es in den wenigsten Fällen sinnvoll ist.
<? if ($nr==1){echo"<b>...</b><br>...<br>...<hr size=3 width=80%>
Nicht-numerische Attributwerte (besser: ALLE Attributwerte) solltest Du IMMER in Anführungszeichen setzen. Das erleichtert sowohl den Browsern als auch Dir das Verständnis des HTML-Quelltextes ungemein ...
Und das komische ist jetzt: Aktualisiere ich diese Seite (absolut selbe URL), dann wird es je nach Zufall auf zwei verschiedene Arten angezeigt, also einmal ist alles ein bisschen nach unten verschoben und einmal nicht. Der selbe Code wird hier mit Firefox 3.0.1 auf verschiedene Arten angezeigt.
Mit dem erzeugten HTML-Quelltext. Und damit handelt es sich um ein HTML-Problem. Also zeige bitte nur HTML- und keinen PHP-Code, der ist absolut irrelevant.
Ist der HTML-Quelltext valide?
MfG,
EKKi