Woher weiss der OP denn überhaupt, dass das Standardpasswort "00000" ist? Kennt er den Hersteller? Den Provider? Die Firmwareversion? Den evtl. Vorbesitzer, der das Passwort vorher schon verändert haben könnte? Ich lese hier nur ne Menge geblubbere, die auf der Aussage des OP basieren, obwohl es praktisch unmöglich ist, diese zu belegen. Aber es wird trotzdem fleissig mit irgendwelchen Berichten um sich geworfen, deren zusammenhang damit gar nicht gegeben ist.
Was spricht dagegen, dass der OP all das kennt? Ich habe auch schon mal eine IP-Adresse aus meinen Webseitenlogfiles im Browser aufgerufen (lang ist's her, wilde Jugend und so), da stand Hersteller und Modell beim Anmeldefenster. Ob die Firmwareversion da stand, weiß ich leider nicht mehr. Was ich jedoch noch weiß, ist, dass im Passwortfeld schon Sternchen standen und man mit Bestätigung des Passworts zur Router-Konfigurationsoberfläche kam, ich musste also nichts eingeben.
Geändert habe ich allerdings seinerzeit nichts.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|