Thomas: Suche gutes Notebook bis 600 €

hi,

eventuell kann ich von euren bereits gemachten Erfahrungen profitieren.
Ich suche ein Notebook für mich und würde bis 600 € dafür ausgeben. Ist das zu wenig?

Sollte für normales arbeiten und für Spiele geeignet sein. Also Grafikkarte sollte schon einigermaßen etwas sein. Am liebsten noch ein 17''Display.

Hat vielleicht jemand einen Kauf-Tipp für mich?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Danke

1. Hallo Thomas!

Derzeit (und alle paar Monate wieder) hat Aldi ein Medion (Akoya) im Angebot. Ob sich diese Computer für Spiele eignen, kann ich Dir leider nicht sagen: Ich bin kein Gamer und spiele selten. Für's Arbeiten und Surfen reichen die allemal, ich fahre damit seit Jahren gut ;). Jedenfalls ist am Preis/Leistung-Verhältnis nichts auszusetzen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
    1. Hallo Thomas!

Derzeit (und alle paar Monate wieder) hat Aldi ein Medion (Akoya) im Angebot. Ob sich diese Computer für Spiele eignen, kann ich Dir leider nicht sagen: Ich bin kein Gamer und spiele selten. Für's Arbeiten und Surfen reichen die allemal, ich fahre damit seit Jahren gut ;). Jedenfalls ist am Preis/Leistung-Verhältnis nichts auszusetzen.

Hi,

danke. Ich bin auch kein Gamer und nutze meinen Rechner daheim auch meist nur fürs arbeiten. Aber wenn ich mir jetzt schon ein Notebook anschaffe, dann eins womit ich dann doch mal etwas spielen kann, falls ich lust dazu bekomme.

Sind die Medion von Aldi wirklich so gut? Man hört das ja oft aber irgendwie wollte ich nie so wirklich drauf vertrauen. In mir steckt noch dieses Vorurteil Aldi = billig (qualitätsbezogen!)

Gruß

1. Hallo Thomas!

Sind die Medion von Aldi wirklich so gut?