Thomas: Suche gutes Notebook bis 600 €

hi,

eventuell kann ich von euren bereits gemachten Erfahrungen profitieren.
Ich suche ein Notebook für mich und würde bis 600 € dafür ausgeben. Ist das zu wenig?

Sollte für normales arbeiten und für Spiele geeignet sein. Also Grafikkarte sollte schon einigermaßen etwas sein. Am liebsten noch ein 17''Display.

Hat vielleicht jemand einen Kauf-Tipp für mich?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Danke

1. Hallo Thomas!

Derzeit (und alle paar Monate wieder) hat Aldi ein Medion (Akoya) im Angebot. Ob sich diese Computer für Spiele eignen, kann ich Dir leider nicht sagen: Ich bin kein Gamer und spiele selten. Für's Arbeiten und Surfen reichen die allemal, ich fahre damit seit Jahren gut ;). Jedenfalls ist am Preis/Leistung-Verhältnis nichts auszusetzen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
    1. Hallo Thomas!

Derzeit (und alle paar Monate wieder) hat Aldi ein Medion (Akoya) im Angebot. Ob sich diese Computer für Spiele eignen, kann ich Dir leider nicht sagen: Ich bin kein Gamer und spiele selten. Für's Arbeiten und Surfen reichen die allemal, ich fahre damit seit Jahren gut ;). Jedenfalls ist am Preis/Leistung-Verhältnis nichts auszusetzen.

Hi,

danke. Ich bin auch kein Gamer und nutze meinen Rechner daheim auch meist nur fürs arbeiten. Aber wenn ich mir jetzt schon ein Notebook anschaffe, dann eins womit ich dann doch mal etwas spielen kann, falls ich lust dazu bekomme.

Sind die Medion von Aldi wirklich so gut? Man hört das ja oft aber irgendwie wollte ich nie so wirklich drauf vertrauen. In mir steckt noch dieses Vorurteil Aldi = billig (qualitätsbezogen!)

Gruß

1. Hallo Thomas!

Sind die Medion von Aldi wirklich so gut?

Drei Jahre Garantie, 365 Tage Medion-Support sprechen schon für sich. Ich habe schon etliche Geräte bei Medion bezogen, mal über Aldi, mal direkt bei Medion und bisher selten Probleme gehabt.

Die Geräte sind auf jedenfall so gut, wie ihren Preis. Und sind bei Medion direkt teurer, weil Aldi große Mengen kauft - und sicher kein leichter Verhandlungspartner ist. Doch die »Ehe« Aldi-Medion hält noch ;)

Nur wie gesagt: was leistungfressende Spiele angeht, da müsstest Du Dich in entsprechenden Foren umschauen und erkundigen.

In mir steckt noch dieses Vorurteil Aldi = billig (qualitätsbezogen!)

Das ist in der Tat ein Vorurteil. Aldi = oft preiswert, manchmal leider auch billig - kommt auf die Ware drauf an. Ich kaufe da eigentlich selten, weil es nicht in meiner Nähe bin und lieber zu den Märkten gehe, die zu Fuß erreichbar sind. Außerdem stehe ich ungerne Schlange (obwohl die Kassierer/-innen schnell sind. Doch wenn ich gerade vorbei fahre und dran denke, halte ich immer wieder mal bei Aldi - und wundere mich an der Kasse, wenn ich mit dem ganz nahen Tengelmann vergleich.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        All'alba vincerò!
  2. Hi,

da ich vor einigen Tagen eine ähnliche Anfrage einer Bekannten hatte, hätte ich einen konkreten Vorschlag: ACER TravelMate7520G-502G25

Prozessor: AMD Turion 64 X2 2GHz
    RAM: 2 GB (aufrüstbar auf max 4 GB)
    Display: 17"
    Auflösung: 1440x900
    Optisches Laufwerk: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400 XT 256 MB
    Besonderheit: integrierte Webcam

Allerdings wirst du afaik ein wenig an der 600er-Marke vorbeischrappen.

Grüße
    Ole
    (8-)>

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hi,

da ich vor einigen Tagen eine ähnliche Anfrage einer Bekannten hatte, hätte ich einen konkreten Vorschlag: ACER TravelMate7520G-502G25

Danke.
      Hab mir auf anderen Seiten mal die Details angeschaut.
      Klingt wirklich ganz gut.

Allerdings wirst du afaik ein wenig an der 600er-Marke vorbeischrappen.

Ja hab ich gesehen.
      Deshalb bin ich auch noch am Überlegen ob ich den Kauf will.

Aber auf jedenfall mal danke für deinen Vorschlag.

Gruß