LukasJ: Wie HTML Code ersetzen? replaceChild funktioniert nicht!

Hallo,

ein einfaches Beispiel:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/node_replace_child.htm

Der String "keine Ahnung!" wird durch "Du darfst!" ersetzt.

Jedoch aber nur in der Browseranzeige. Speichert man die HTML Datei auf der Festplatte ab oder sieht sich den HTML Code an, so steht dort immer noch "keine Ahnung!".

Meine Frage:
Wie kriege ich es hin, dass sich nicht nur die Anzeige ändert, sondern auch der HTML Code?
Übrigens, das gleiche Problem mit innerHTML.

Danke fürs Lesen
LukasJ

1. Hi,

Wie kriege ich es hin, dass sich nicht nur die Anzeige ändert, sondern auch der HTML Code?

indem Du den HTML-Code an den Server schickst, der ihn dann wieder ausliefert.

Übrigens, das gleiche Problem mit innerHTML.

Ja, selbstverständlich. Nur verstehe ich nicht, warum Du den Begriff "Problem" verwendest.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ein Browser speichert lokal (ctrl S) nicht die durch JS veränderten Daten, sondern die Quelldaten.
    Wenn du ein manipuliertes Dokument mit ctrl S speichern willst, dann musst du ein neues document erstellen, und den alten DOM Baum ab <html> ausgeben.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Ein Browser speichert lokal (ctrl S) nicht die durch JS veränderten Daten, sondern die Quelldaten.
      Wenn du ein manipuliertes Dokument mit ctrl S speichern willst, dann musst du ein neues document erstellen, und den alten DOM Baum ab <html> ausgeben.

Das ist natürlich Bullshit ;(

mfg Beat

--
      Woran ich arbeite:
      X-Torah
      ><o(((°>         ><o(((°>
         <°)))o><                      ><o(((°>o
  3. Hallo LukasJ,

der Firefox kann dir den "Auswahlquelltext" (Markieren, rechte Maustaste, Auswahl-Quelltext anzeigen) anzeigen. Du darfst auch alles markieren und kannst dann den angezeigten Code speichern.

Gruß, Jürgen