@@Blooddy123:
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine php Seite die ich drucken möchte.
PHP hat damit gar nichts zu tun; ein Browser sollte überhaupt nicht wissen, ob das empfangene Dokument mit PHP oder was anderem dynamisch generiert wurde oder statisch ist.
Da dieses Dokument aber keine Titel keine Ränder etc haben darf, wollte ich mal fragen ob es eine Funktion gibt die diese Ränder und titel ausstellt und das Dokument dann druckt.
CSS 3 sieht sowas vor [CSS3-PAGE]; mir ist aber nicht bekannt, dass das schon irgendwie unterstützt wird. Letztendlich sollte der Nutzer immer die Kontrolle behalten und Autorenstylesheets solche Formatierungen verbieten können.
Man könnte natürlich die ränder von Hand ausstellen aber das müsste dann jeder Benutzer machen und das ist doof.
Ist aber bei einem HTML-Dokument so. Erstelle alternativ zu diesem ein PDF-Dokument (gern auch dynamisch z.B. mit PHP), das du auf der Webseite verlinkst. (Hoho Schule wäre, diesen Link nicht mit ins PHP-Dokument zu schreiben.)
Live long and prosper,
Gunnar
Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.